Ist das Shirk?

4 Antworten

Es war kein Shirk!

Aber so, wie Du die Frage stellst, hilft Dir das kein bisschen, weil Dich die ANGST, die notwendigerweise mit dem Islam einhergeht, die nie wieder loslassen wirst, solange Du lebst:(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Wenn du es nicht wusstest ist das nicht schlimm. Nur wenn du es nicht weißt, weil du, obwohl du die Möglichkeit hast, dich nicht mit den Regeln beschäftigst, ist es dein Verschulden. Du warst aber 11, deswegen konntest du es dir nicht selbst in Erfahrung bringen.

Christen unterscheiden zwischen beten und anbeten.
Anbeten darfst du nur Gott.

Auf Knien den Vater oder sonst wenn bitten ist kein Anbeten.

As-salamu 'alaikum.

Das ist kein Problem akhi.

Du warst klein (vermutlich nicht mal in der Pubertät), unwissend und du bereust diese Tat. Also mach dir keine Sorgen.

Möge Allah dich reichlich belohnen und dir deine Sünden vergeben, ameen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi