ausnutzen?

3 Antworten

Nein, warum sollte das schlimm sein? Es ist dein Geld und du kannst darüber verfügen, wie du möchtest. Es ist dein gutes Recht, dich ausbeuten zu lassen.

Nach meiner Meinung solltest du aber in der Tat darauf achten, dass du nur wirklich bedürftigen Menschen hilfst und nicht irgendwelchen Leuten, die zu faul zum Arbeiten sind und deine Gutmütigkeit schamlos ausnutzen.

Schaue dir also bitte die Leute genau an, bevor du ihnen Geld gibst.

Nein, das ist sogar sehr großzügig von dir und beweist dein großherziges Wesen.

Allerdings solltest du aufpassen, dass sich das in Grenzen hält, denn gutherzige Menschen werden oft ausgenutzt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Wenn’s dir Spaß macht, mach einfach weiter. Ihr macht das sicher auch Spaß. Schlimm ist’s nur, wenn du „was“ dafür verlangst oder du’s gegen deinen Willen gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung