Beleidigt ihr eure Freunde manchmal aus Spass?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das kommt auf den Freund bzw. die Freundin drauf an. Bei manchen Freunden mache ich das, bei anderen wiederum nicht. Meine Freunde sind teilweise sehr unterschiedlich.

LG!

Ja

Das kann schon mal aus Spaß passieren, dass man sich gegenseitig beleidigt.

Als ich noch Jugendtrainer im Fußballverein war, hatte ich mal einen Spieler, bei dem das sehr oft passiert ist, wenn ich ihn z.B. nach dem Training nach Hause gefahren hatte. Da haben wir uns doch gegenseitig, aus Spaß, "Worte an den Kopf geworfen", das gehörte einfach dazu 😱😅.

Wenn da dann noch andere Leute, z.B. Kollegen/Freunde von ihm mit im Auto saßen, die das nicht wussten, dass das Spaß war, waren die total geschockt und sprachlos. Wenn die dann irgendwann wieder etwas sagen konnten, mussten wir beide laut lachen und hatten das dann aufgeklärt, dass das so ein Spiel von uns war, was einfach immer mal sein musste.

Das kann man aber auch nur mit Leuten machen, die so ähnlich wie man selbst "ticken" und auch den gleichen Humor haben 😉😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hi LenaM260,

ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wurde mal von einem "Freund" beleidigt, der gesagt hat das war Spaß, obwohl es ernst gemeint war.

Deshalb bin ich da voreingenommen, mag aber generell keine Beleidigungen. "Du Trottel" fände ich aber noch okay, das andere aber nicht.

Aber auf die Schippe nehme ich meine Freunde gerne mal und kann auch sehr gut darüber lachen, wenn es bei mir passiert. 😁

Ja

Ich finde es wichtig unter Freunden auch mal Spaß zu haben und machen und dazu gehört auch sowas. Natürlich meint man das nicht ernst und versteht wie es der andere meint.

Ja

Unter Freunden ist es wichtig auch Spaß zu haben. Es dürfen keine verletzenden Beleidigungen sein.

Meine eine Freundin ist sehr launisch, da sage ich schon mal zum Spaß " du Ziege" mit einem Lachen.

Man muß aber auch sehr genau darauf achten das der Spaß auch Spaß bleibt.