Gute Konter im Streit?

3 Antworten

Ich kann Ihre Freundinnen verstehe. Du sagst sie sei schlampig das was du schilderst hat aber nichts mit schlampig sein zu tun. Was bringt es dir sie zu beleidigen. Es geht ihr und dir nicht besser dadurch. Manchen Menschen tut so etwas sehr weh und am Ende Verletzt sie sich noch selbst...

DerEine557  29.06.2022, 19:31

So etwas kann sich nicht verletzen, wenn es andere ständig runter macht also mach dir leider keine Hoffnungen wegen dem verletzen xD

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unnötig von dir, dich darüber aufzuregen, wenn sie sich aus Spaß beleidigen, ist das ihre Sache. Da muss man sich nicht einmischen und wenn es dir nicht gefällt, musst du sie ja trotzdem nicht gleich als schlampig bezeichnen. Meine Freundinnen und ich beleidigen uns auch immer aus Spaß und solange es Spaß ist und es mich nicht verletzt, ist es halt ein joke… Keine Ahnung, musst du wissen, aber ich finde für einen 14 jährigen, ist das ein ziemlich lächerliches Streitthema. Am besten entschuldigst du dich einfach. Kann ja nicht schaden. War nämlich echt asozial, sie schlampig zu nennen. Nur weil sie den Mittelfinger in die Kamera hält. Aber das musst du wissen.

exdboonster
Fragesteller

Mag ja sein, aber wenn sie selbst auf meine Freunde gehen - was ich in der Nachricht nicht erwähnt habe - kann ich meine Freunde doch nicht einfach im Stich lassen

exdboonster
Fragesteller
@ToniBoni924

Sie verurteilen meinen Freund als fett, nur weil ja. Naja. Bisschen breiter ist, aber aufs Aussehen kommt es doch gar nicht an. Außerdem erniedrigen sie ihn, weil er bei seiner Oma und nicht bei seinen Eltern wohnt. (Warum, ist privat) Aber meinen anderen Freund (hab nur 2 richtige Freunde) beleidigen sie heftiger. Sie nehmen extrem schlimme Worte in den Mund und beleidigen ihn nur weil er lispelt und stottert.

ToniBoni924  20.02.2022, 16:13
@exdboonster

Darauf solltet ihr euch echt nichts geben. Am besten ihr ignoriert sie einfach. Ist immer der effektivste Weg.

DerEine557  29.06.2022, 19:29

Ja aber man muss was dagegen machen, wenn jemand aus spaß klaut dann hilfst du ja auch ihn zu schnappen, da beleidigen teilweise strafbar ist kann man das meiner Meinung nach vergleichen also

Schlagfertigkeit ist eine Gabe, die du anscheinend nicht hast.Um dir einen guten Konter zu kreieren, müsste man erst den Spruch von ihr wissen, denn sonst ist ja kein passender Konter möglich.