Ab wievielen Jahren findet ihr den Altersunterschied schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für MICH persönlich gibt es nach hinten eine 10 Jahres Grenze aber mit paar Außnahmen. Sie könnte laut MEINER Regel 17 sein, jedoch ist da schon meine erste Ausnahme, sie sollte 18 sein, aber am besten eig mind. 20 Jahre oder älter.

Und nach oben hin gibt es fast keine Grenze für mich, kommt aufs Gesamtbild dann an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Jahre in beide Richtungen sind im jüngeren alter noch okay.

Sobald man richtig Erwachsen ist, spielt es keine Rolle mehr.

Kommt ganz drauf an, wie alt beide sind. Wenn eine 16 jährige mit einem 25 jährigen zusammen ist, finde ich das kritisch weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man als Erwachsener Mann auf fast noch ein Kind bzw Teenager stehen kann. Wenn beide volljährig sind, soll es mir egal sein

Ich find liebe kennt kein Alter

mein Partner und ich haben 22 Jahre unterschied

DerCactus  08.12.2023, 12:39

Wenn eine Person minderjährig ist, kennt Liebe sehr wohl ein alter. Oder sagst du sowas auch im Falle von Pädophilie?

BlackMo  08.12.2023, 12:40
@DerCactus

Seit wann sind sexuelle Neigungen gleichbedeutend mit Liebe?

MijuCatTherian
Fragesteller
@DerCactus

Meine Freundin ist 13 und hat was mit nem 20 jährigen und das finde ich dann doch schon ein relativ großer Altersunterschied oder?

DerCactus  08.12.2023, 12:43
@MijuCatTherian

Definitiv, mit 13 ist man noch ein Kind. Der Typ hat keine guten Absichten und manipuliert sie höchst wahrscheinlich

Altersweise  08.12.2023, 12:48
@DerCactus

Du bringst da was durcheinander, nämlich die Begriffe "minderjährig", "Kind" und "Pädophilie".

Pädophilie ist die sexuelle Präferenz für Kinder, die die Pubertät nicht erreichzt haben. Sexuelle Handlungen mit Minderjährigen stehen dann unter Strafe, wenn die jünger als 14 Jahre sind.

Weder ist das Chatten grundsätzlich strafbar, noch ist eine 15-Jährige ein Kind im Sinn der Strafgesetze.

Bei aller Abneigung gegen sexuelle Gewalt gegen Kinder sollte man doch die Begrifflichkeiten auseinanderhalten.

Ein 25-Jähriger, der mit einer 16-jährigen chattet, ist in den alleseltensten Fällen pädophil. Hier liegt der kritische Punkt allenfalls im Reifeunterschied.

DerCactus  08.12.2023, 12:49
@Altersweise

Hab ich auch nicht gesagt, ich weiß das ein erwachsener der sich an ne 16 jährige ranmacht o.ä. nicht Pädophil ist. Ich hab's differenziert, nicht mein Problem wenn du das nicht verstehst.

Lenchenleni944  08.12.2023, 12:51
@DerCactus

Naja, wenn einer ein 12 Kind liebt der 30 ist ist pädophil aber eine 16 jährige kann einen 30 jährigen lieben wenn die Eltern zb vom 16 jährigen einverstanden sind

Lenchenleni944  08.12.2023, 12:53
@DerCactus

vielleicht. Aber das Paar muss glücklich sein nicht die anderen und schau die wendler an …

DerCactus  08.12.2023, 12:56
@Lenchenleni944

Ich merke, dass du die Problematik nicht verstehst also diskutier ich hier nicht weiter.

Lenchenleni944  08.12.2023, 13:08
@DerCactus

Doch, ich find es aber lächerlich. Warum lässt man Menschen einfach nicht so leben wie sie es wollen?

ich bin mit 16 mit meinem Partner zusammen gekommen und meine Eltern fanden es okay

aber wär ich 15 gewesen wäre es nicht gut gewesen.

DerCactus  08.12.2023, 13:12
@Lenchenleni944

Schön für dich. Du siehst die Problematik immer noch nicht sonst würdest du anders darüber denken. Ende der Diskussion

BlackMo  08.12.2023, 18:49

Menschen sollten den Unterschied zwischen Pädophilie und hebephilie lernen... Äpfel und Birnen und so...

Lenchenleni944  08.12.2023, 20:54
@BlackMo

Ich weiß was pädophil ist hab ich am eigenen Leib erfahren, es gibt so viele Paare mit viel Altersunterschied…schau dir diese Claudia an

Was sind schon 6-7 Jahre....
Liebe kennt keine Altersgrenze.

Allerdings: wenn du 14 bist und er 21 wäre es nicht in Ordnung. Bist du 20 und er 27 passt das doch