Auslandssemester in Südkorea, Sprachnachweis nachreichen?

3 Antworten

Ob du es nachreichen kannst, würde wenn dann in den Anmeldeformalitäten stehen. Wenn es da nicht steht, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass es geht, für gering, aber wie schon geschrieben wurde, fragen kostet nichts und in einigen Stunden beginnt der Arbeitstag in Korea, das heißt dann könntest du auch anrufen.

Falls du es nicht nachreichen kannst, habe ich noch folgende Idee. Und zwar ist der Durchlauf im Oktober wohl Nummer 78 und Nr. 79 im November scheint in Deutschland nicht angeboten werden (ob nun wegen Corona oder mangels Nachfrage), d. h. du könntest dich mal im nahen Ausland erkundigen, ob Nr. 79 da stattfindet und ihn ggf. dort machen. Und für 2022 scheinen die Termine doch noch gar nicht festgelegt zu sein.

summerrgirly97
Fragesteller

Vielen Dank!! Also wegen dem 79. hatte ich jetzt nur nicht geguckt weil wenn die Anmeldungen für Oktober im Juli waren, und der 79. im November dann wären die Anmeldungen doch sowieso august, dachte das wäre auch schon zu spät sozusagen.. aber vielen Dank!

summerrgirly97
Fragesteller

Ah ja, nur in Korea findet der 79. statt aber gut, ich rufe dann einfach an wegen dem nachreichen

Hallo,

ich würde dir empfehlen, direkt vor Ort nachzufragen. So bekommst du auf jeden Fall eine gewusste, und keine (wie in diesem Forum) geratene Antwort.

summerrgirly97
Fragesteller

Ich habe der Universität eine Email geschickt, doch leider ist es dort grad mitternacht und ich bin grad so gestresst dass ich mal fragen wollte, da sonst alles klappt aber das jetzt mega einen strich in die rechnung zieht

sumsehummel  14.10.2021, 17:18
@summerrgirly97

Da wirst du dich gedulden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden triffst, der mal in der selben Situation war und dir seine Erfahrungen mitteilen kann, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn das Sprachzertifikat vor Antritt vorausgesetzt wird, kannst du das Auslandspraktikum wohl knicken.

summerrgirly97
Fragesteller
@sumsehummel

Uff.. also es ist ja nicht vor antritt, vor der anmeldung. Anmeldung bis märz, testergebnisse hab ich so gegen Mai, Semester fängt im September an

Falls du drn nicht nachreichen kannst: Ist es möglich einen anderen Sprachnachweis / Test zu machen oder gilt nur dieser?