In Niederlanden Studieren?

2 Antworten

Ist zwar ein wenig spät aber ich antworte trotzdem mal. Ich studiere selber in den Niederlanden. Meiner Erfahrung nach ist es so das erstens man wenn man im Abitur Englisch hatte oft keinen Sprachtest machen muss (vielleicht trift das ja auf dich zu).

Und zweitens man den Sprachtest nachreichen kann. Man muss ihn dann eben spätestens zum Anfang des Studienjahrs haben. Der Grund ist das viele Universitäten Niederländisch und Englisch Kurse für ausländische Studenten anbieten. Und da diese Kurse eben erst einige Wochen vor dem Semesterbeginn stattfinden muss der Sprachtest erst bei Semesterbeginn vorhanden sein.

Nein. Ich weiß nicht an welcher Uni oder Hochschule du dich bewerben möchtest, aber die Aufnahmemodalitäten von den Unis die ich kenne sind ziemlich gleichlautend, und da gilt immer das gleiche:

Alle Bewerbungsunterlagen sind vollständig einzureichen.

Das einzige was man nachreichen kann ist das Abizeugnis, weil diese Prüfung nach Beendigung der Bewerbungsfrist liegen kann.