Studiumwechsel aus Kroatien nach Deutschland?

2 Antworten

Ich würd mir da gar nicht soviel Gedanken machen.

Mach einfach!

Während du in Kroatien bist, würde ich versuchen, schon mal Beiträge aus der Region in deutschen Medien unterzubringen. Wenn du den Bachelor dort abschließt, kannst zu zur Not auch nur damit in Deutschland arbeiten, ohne noch einen Master zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde dir empfehlen, dich mit der Uni in Verbindung zu setzen, auf die du wechseln möchtest um dort zu klären, was überhaupt von einem Studium im Ausland anerkannt werden kann.

elena870
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht und die konnten mir leider nichts konkretes sagen, aber danke :)