Erasmus in Irland oder GB?

1 Antwort

Momentan gibt es einen Lockdown in Irland. Du solltest auf jeden Fall klären im Vorfeld, ob Du dann überhaupt rein darfst. Soviel ich weiß, machen die Iren dann dicht, gerade, weil es eine kleine Insel ist. Und wenn gerade nicht dicht ist, kann es Dir passieren, das Du anschließend nicht mehr raus kommst. Auch, wie das mit der ärztlichen Versorgung läuft, wenn Du da erkrankst.All diese Dinge sollten vorher geklärt werden, bevor man böse überrascht wird. Wie Heiko Maas schon sagte, es wird keiner mehr mit der Maschine ausgeflogen aus dem Ausland, wenn man sich in Risikogebiete begibt und England gehört definitiv dazu.

x0Question0x
Fragesteller

Da der Aufenthalt erst in einem Jahr oder so ansteht gehe ich mal davon aus, dass die Lage sich etwas beruhigt. Verstehe aber worauf du hinauswillst, danke fürs aufmerksam machen und hast natürlich definitiv recht :)