Wie viele Auslandssemester kann ich machen?

2 Antworten

Ein Auslandssemester besteht darin, dass Du an einer deutschen Hochschule immatrikuliert bist und regulär dort studierst. Nur für ein bis zwei Semester besuchst Du (im Regelfall mit Genehmigung Deiner Hochschule) eine ausländische Hochschule. Die dort erbrachten Studienleistungen werden dann zum Teil oder ganz anerkannt. Wenn Du 2/3 eines Studiums im Ausland absolvieren willst, dann handelt es sich um ein Auslandsstudium. Falls Du dort kein Examen machen willst, dann musst Du eine deutsche Hochschule suchen, die Dir möglichst viel von den ausländischen Studienleistungen auf ein deutsches Studium anrechnet. Das kann schwierig werden.

20 Leute geben ein DH für diese Frage, aber keiner antwortet?

Was Google nach 2 Sekunden ausgespuckt hat: Du darfst so viele Auslandssemester machen, wie du willst. Nur ist die Frage die, ob auch deine Prüfungen in Deutschland anerkannt werden.