Auslandspraktikum im Lebenslauf einbringen für Job legal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ja, legal 80%
nein, illegal 20%

1 Antwort

Deinem damaligen „Arbeitgeber“ machst du damit keine Probleme. Aber normalerweise hat man für ein absolviertes Praktikum eine entsprechende Bestätigung, die man der Bewerbung beifügt. Wenn du das nicht hast bzw. beilegst, wird der potentielle Arbeitgeber daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Vom Fälschen einer Praktikumsbestätigung ist abzuraten. Da bist du schnell im Bereich Urkundenfälschung.

Lymphknoten12
Fragesteller

Er kann es schon noch schreiben. Ist halt ein alter Mann dem solche Formalien nicht wichtig sind aber da er mich mag, kann ich ihn bitten es noch zu erstellen.