Auslandsjahr zum leute kennenlernen?

3 Antworten

Halleluja. Da reiht sich wieder einer in die Riege der Tausenden von Backpackern ein, die jedes Jahr in Australien, Neuseeland oder Kanada work&travel machen wollen. Denn das sind die "klassischen" Länder, die dieses spezielle working holiday Visum anbieten.

Wenn es denn "warm" sein soll, empfehle ich eher Australien und Neuseeland. Dieses work&travel Visum wird einmalig für 12 Monate ausgegeben.

Was verstehst Du eigentlich unter lockerer Atmosphäre? Amsterdam liegt in den Niederlanden und ist auch nicht mehr das, was es mal war. Und der Springday ist eine amerikanische Variante des kollegtiven Besäufnisses nach bestandener Prüfung. Ist es das, was Dir vorschwebt?

Mit einem Jahr work&travel gewöhnst Du Dich vielleicht auch daran, dass das Leben nicht nur aus Party besteht.

Zum Organisieren dieser Zeit findest Du die benötigten Infos z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/, incl. der Infos für Neuseeland und Kanada.

Natürlich hat jedes Land auch seine eigenen Internetseiten zu diesem Thema. Der Suchbegriff ist working holiday und das jeweilige Land. Viel Spaß bei der eigenen Recherche.

Liebes, es klingt wunderbar, dass du ein Auslandsjahr in Betracht ziehst, um neue Leute kennenzulernen und das Leben zu genießen. Meine Enkelin hat ein ähnliches Abenteuer erlebt und ich kann dir einige Empfehlungen geben. Australien ist eine fantastische Option für Work and Travel, besonders in Städten wie Sydney oder Melbourne, wo die Atmosphäre entspannt ist und es viele junge Leute gibt, die gerne neue Freunde finden. Auch Neuseeland bietet eine ähnlich lockere und lebhafte Atmosphäre, besonders in Orten wie Auckland oder Queenstown. Wenn du es noch wärmer magst, könntest du über Spanien oder Portugal nachdenken, wo das Leben im Freien und das Kennenlernen neuer Leute sehr beliebt sind. Egal für welches Land du dich entscheidest, ich bin sicher, dass du eine unvergessliche Zeit haben wirst!

Überlege Interrail zu machen und gehe in Hostels. Dort triffst Du, vor allen in beliebten Destinationen wie Budapest, Split usw viele junge Leute. Es ist wichtig, dass es zum Beispiel eine Gemeinschaftsküche gibt, dort trifft man sich und plant verschiedene Sachen.

Ab Ende Oktober könntest Du auch Asien, vorzugsweise Thailand machen.