Auslandsjahr: Vermisse meine Freundin so sehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit 3 jahren in england im internat und komme nur weihnachten, ostern und sommer nach hause ind ich kenne dein problem grnau!!! Ich hatte Am anfang das gleiche problem aber durch viel telefonieren und skypen haben wir es beide bis heute ausgehalten und auch du wirst nicht daran sterben!!! Viel glück

Das ist für die ersten 4 Wochen ganz normal - jeder hat so seine 3 Monate sich einzugewöhnen. Jammert Euch am Telefon nicht gegenseitig was vor, das macht es auch nur schlimmer. Evtl. hast Du Spass an einem Tagebuchblog, da kannst Du Deine Erlebnisse jeden Tag reinschreiben und sie kann dann mitlesen und hat so auch was von Deinem Aufenthalt. Deine Eltern freut das bestimmt auch, ist für später eine schöne Erinnerung. Klar, dass Du traurig bist, ganz normal. Fremde Leute, Umgebung, Sprache. Das kann manchmal schon etwas viel sein. Wird in der nächsten Zeit besser werden, durchhalten!

Hallo,

hast du denn dort schon neue Freunde gefunden? Wenn ja, unternimm doch mehr mit denen, vllt ist da jemand ganz Tolles dabei, sodass das Heimweh nicht mehr ganz so schlimm ist. Und sonst, ist es möglich, dass sie dich besuchen kann? Dann könntet ihr euch darauf freuen :) Wie ist denn das Auslandsjahr an sich, macht dir sonst Spaß oder hast du noch andere Probleme abgesehen davon, dass du nach Hause willst? LG :)

charls120
Fragesteller

Ne sie kann mich leider net besuchen das is ja auch derbe teuer :(( An sich ist so ein Auslandsjahr eine großartige Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen !!!

Das ist eine wahrscheinlich einmalige Chance für dich und wenn ich deine Antworten lese, dann glaube ich zu wissen, das du es schaffst zu bleiben. Sei stark und alles Gute für euch.