Wie viele Chancen soll ich ihm geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich.

Wie viele Chancen ich jemandem gebe hängt immer davon ab, wie wichtig mir der Mensch ist und wie viele er verdient hat. Generell aber immer 2.

Gestern hat eine Person die 2. Chance nicht genutzt, und damit ist das Kapitel für mich abgehakt. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber mittlerweile habe ich genug Lebenserfahrung um zu wissen, wann loslassen besser ist als daran festzuhalten und weiter verletzt zu werden.
Klar, man hat immer die Hoffnung dass sich doch noch was ändert. Die Schwierigkeit liegt darin zu erkennen, ob diese Hoffnung realistisch ist oder nicht.
Und manchmal ist mir mein emotionales Gleichgewicht einfach wichtiger als eine Person, die es einfach nicht wert ist, in meinem Leben eine Rolle zu spielen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG imakeyourday

Ein Mann der seine Freundin immer wieder verletzt, der ist nicht der richtige für Dich... du wirst ihm das Lebenlang immer wieder Chancen geben... das bringt doch nichts... Hör auf mit chancen geben... Ich an deiner Stelle würde grossen Abstand nehmen und denken: Der Typ macht mich nicht wirklich glücklich... Will ich den sowas auf die Dauer? Will ich ständig trauriug sein?? NEIN das willst du nicht...

Der Typ ist nicht der richtige für Dich. Sei dir mehr Wert und fühl dich wie eine königin!! Lass den los.. Du bist doch diese Zeitverschwendung mit dem Typen zu viel WERT!! Sei Selbstbewusster.. du verlierst das vertrauen in Dich mit solch einem Mann.. Such dir einen der Dich behandelt wie eine Königin

Ich weiß aus Erfahrung, dass das sehr schwer ist, aber vergiss ihn einfach.

nxmix
Fragesteller

Und wie krieg ich das am besten hin ? ich habe es schonmal versucht und habe ihm letzendlich doch noch eine chance gegeben

httpunbedeutend  24.04.2016, 20:28
@nxmix

Wie kannst du ihm noch eine Chance geben, wenn du weißt, wie sehr er dir weh tun kann?

nxmix
Fragesteller
@httpunbedeutend

Ich weiß es nicht das ist ja letzendlich das Problem. Ich seh ihn halt jede Woche weil wir im gleichen Freundeskreis haben und ich habe es ja schonmal versucht es tut beides weh. Von ihm verletzt zu werden und nicht mit ihm befreundet zu sein aber was ist besser?

Hey :)

Ich an deiner Stelle würde mal mit ihm reden, dass es so nicht weiter gehen kann. Wenn du immer verletzt wirst, kann das keine glückliche Beziehung werden. Vllt kommt er dann zur Besinnung und verletzt dich nicht mehr. Wenn es nicht klappt, würde ich eine Pause vorschlagen. Vielleicht klappt es danach ja wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

nxmix
Fragesteller

Genau an diesem Punkt waren wir vor 2 Monaten ungefähr seit dem war Funkstille wir haben dann am freitag nochgmal geredet und ich hab ihm gesagt er hat überlegzeit bis dienstag...

kaddi22  24.04.2016, 20:38
@nxmix

Dann warte doch mal ab. Es ist schließlich noch nicht Dienstag. Wenn er bis dahin nicht antwortet, würde ich ihn erst mal vergessen. Das klingt schwer, ist es auch, aber bekommst du bestimmt hin

Ich würde jemanden keine Chance mehr geben , wenn ich betrogen würde von meiner Partnerin. Außer es handelt sich um andere Dinge , dann hat jeder ne 2te Chance verdient.

nxmix
Fragesteller

wir sind ja nicht zusammen... nur befreundet

und er hatte schon 2

Bodybuilder99  24.04.2016, 20:39

Es ist deine Entscheidung , wenn er dir wirklich wichtig ist , dann gib in die Chance aber rede Ihm ins Gewissen! Alles Gute