Frage von nxmix, 111

Wieviele Chancen soll ich ihm geben?

Wie oben schon gesagt wie viele chancen verdient man? Ich habe ihm schon mindestens 3 gegeben das Problem ist, das wenn wir uns grad gut verstehen wir viel Spaß zusammen haben ect. aber er verletzt mich auch oft weswegen wir schon oft streit hatten... Jetzt das letzte mal war es ziemlich stark. Aber ich vermisse ihn irwie trotzdem (nur freundschaftlich!) das proble wenn wir stress haben bin ich oft sehr traurig und jetzt die frage soll ich ihn endgültig vergessen und ihm keine chance mehr geben oder soll ich es wieder versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 30

Kenn ich.

Wie viele Chancen ich jemandem gebe hängt immer davon ab, wie wichtig mir der Mensch ist und wie viele er verdient hat. Generell aber immer 2.

Gestern hat eine Person die 2. Chance nicht genutzt, und damit ist das Kapitel für mich abgehakt. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber mittlerweile habe ich genug Lebenserfahrung um zu wissen, wann loslassen besser ist als daran festzuhalten und weiter verletzt zu werden.
Klar, man hat immer die Hoffnung dass sich doch noch was ändert. Die Schwierigkeit liegt darin zu erkennen, ob diese Hoffnung realistisch ist oder nicht.
Und manchmal ist mir mein emotionales Gleichgewicht einfach wichtiger als eine Person, die es einfach nicht wert ist, in meinem Leben eine Rolle zu spielen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG imakeyourday

Antwort
von kaddi22, 60

Hey :)

Ich an deiner Stelle würde mal mit ihm reden, dass es so nicht weiter gehen kann. Wenn du immer verletzt wirst, kann das keine glückliche Beziehung werden. Vllt kommt er dann zur Besinnung und verletzt dich nicht mehr. Wenn es nicht klappt, würde ich eine Pause vorschlagen. Vielleicht klappt es danach ja wieder.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

Kommentar von nxmix ,

Genau an diesem Punkt waren wir vor 2 Monaten ungefähr seit dem war Funkstille wir haben dann am freitag nochgmal geredet und ich hab ihm gesagt er hat überlegzeit bis dienstag...

Kommentar von kaddi22 ,

Dann warte doch mal ab. Es ist schließlich noch nicht Dienstag. Wenn er bis dahin nicht antwortet, würde ich ihn erst mal vergessen. Das klingt schwer, ist es auch, aber bekommst du bestimmt hin

Antwort
von KommandoJDI, 46

Du hast meiner ansucht nach 2 Möglichkeiten:

  1. Du gibst ihm noch eine Chance und wenn er die vermasselt dann ist es vorbei.
  2. Du beendest es sofort.
Antwort
von Luna0987364, 44

Also für eine bz oder eine freundschaft ist es normal das man sich streitet man sollte das nicht zu hektisch beantworten sei mal ehrlich zu dir selber und denk tief nach ob es noch Sinn macht befreundet oder zsm zu sein oder rede mit anderen Freunden von dir...

Antwort
von Bodybuilder99, 31

Ich würde jemanden keine Chance mehr geben , wenn ich betrogen würde von meiner Partnerin. Außer es handelt sich um andere Dinge , dann hat jeder ne 2te Chance verdient.

Kommentar von nxmix ,

wir sind ja nicht zusammen... nur befreundet

und er hatte schon 2

Kommentar von Bodybuilder99 ,

Es ist deine Entscheidung , wenn er dir wirklich wichtig ist , dann gib in die Chance aber rede Ihm ins Gewissen! Alles Gute

Kommentar von nxmix ,

Okay danke:)

Antwort
von httpunbedeutend, 37

Ich weiß aus Erfahrung, dass das sehr schwer ist, aber vergiss ihn einfach.

Kommentar von nxmix ,

Und wie krieg ich das am besten hin ? ich habe es schonmal versucht und habe ihm letzendlich doch noch eine chance gegeben

Kommentar von httpunbedeutend ,

Wie kannst du ihm noch eine Chance geben, wenn du weißt, wie sehr er dir weh tun kann?

Kommentar von nxmix ,

Ich weiß es nicht das ist ja letzendlich das Problem. Ich seh ihn halt jede Woche weil wir im gleichen Freundeskreis haben und ich habe es ja schonmal versucht es tut beides weh. Von ihm verletzt zu werden und nicht mit ihm befreundet zu sein aber was ist besser?

Kommentar von httpunbedeutend ,

Musst du schlussendlich selbst entscheiden.. viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community