Auslandsjahr-einsam und traurig

5 Antworten

Du bist erst seit zwei Wochen dort und hast Heimweh nach deiner Familie und deinen Freunden. Da ist ganz normal.

Mit der zeit wird es besser werden, vielleicht sagst du den beiden, dass du deine Familie vermisst, bestimmt trösten sie dich dann.

Du hast Heimweh, das ist ganz normal.

Du arme... :/ Hast du schonmal mit den beiden darüber gesprochen? Vielleichthilft es wenn die beiden wissen wie du dich fühlst...

Alles Gute!

Ich verstehe dich zu 100% Ich war 2013/2014 in den USA, auch für 10 Monate und in den ersten 3 Wochen hatte ich so schreckliches Heimweh, generell war die Anfangszeit für mich und viele andere Austauschschüler sehr hart. Glaube mir einfach wenn ich dir sage, dass es alles besser wird, denn das wird es. Heimweh hatte ich so richtig doll in den ersten 3 Wochen und danach immer mal wieder Mal für so kurze Momente, aber man gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen und sobald die Schule richtig im Gang ist wirst du auch nicht mehr viel Zeit für sowas habe, fange eine Sportart an, dann bist du 5 mal die Woche nach der Schule komplett beschäftigt und abgelenkt. Glaub mir, es scheint vielleicht so unmöglich, aber du schaffst das. Ich habe es auch geschafft

Das gibt sich, wirklich! Jedem geht es s, der sein zu Hause aus Sicherheit verlässt und sich etwas neuem stellt.