Auslandsjahr, alleine? (was tun)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yvette,

Es kommt etwas darauf an, wann deine Ausreise ist. Bei den meisten Organisationen findet diese im Sept./Okt gemeinsam, sprich als betreuter Gruppenflug mit den anderen Austauschülern statt. Zumindest bis New York, von dort wird man dann in die anderen Flieger umverteilt und am Zielflughafen vom Betreuer der Organisation oder den Gasteltern abgeholt. Wenn das nichtd er Fall sein sollte, halb so schlimm. Es ist noch niemand im Flughafen verlohren gegangen ;) Ich bin damals allein geflogen, da ich im April ausgreist bin und es dann keine Gruppenflüge gibt. Lass dich einfach von deinen Eltern zum Check in bringen und wenn du nicht weißt wo dein Gate ist, frag einfach das Personal und die bringen dich zum gate.

19Yvette95
Fragesteller

okay, danke (;

Du musst alles alleine machen. Die Leute im Flugzeug wissen aber bescheid und wen es probleme gibt musst Du nur eine Karte vorzeigen, die Du vorher mitkriegst, und Sie werden wissen was zu tun ist.

19Yvette95
Fragesteller

ah, okay (;