Staaten-/Regionenwahl bei Auslandsjahr USA sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Besser keine Wahlmöglichkeit nutzen 67%
Regionenwahl 33%
Staatenwahl 0%

3 Antworten

Wenn du die wahlmöglichkeit hast würde ich an deiner stelle wenn du nirgendwo spezifisch hinwillst dich einfach überraschen lassen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn ich in deiner situation wäre, dass ich mir eine gegend aussuchen würde, wo nicht unbedingt die ganzen trump anhänger leben. Die müssen natürlich nicht zwanghaft schlechter sein, als andere gastfamilien. Kann auch sein, dass du überhaupt keine probleme mit trump hast.
Ich möchte diese familien jetzt auch nicht unbedingt schlechter machen, als andere, kann mich aber noch an irgendeine geschicht von einem bekannten vage erinnern, der damit keine positiven erfahrungen gemacht hat.

Ich will dir deswegen jetzt nicht abraten irgendwo hinzugehen, wo du eigentlich hinwolltest :)
Du kannst ja, wenn es dich interessieren sollte einfach mal darüber nachdenken und auch noch etwas recherchieren. (Das würde ich machen, wenn ich mich entscheiden würde ein auslandsjahr zu machen)
Vielleich liege ich auch völlig falsch :)

Hoff du findest das richtige für dich 😊

freeridah
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Einstellungen der Gastfamilie. Darf halt nur nicht radikal usw. sein. Die Organisationen prüfen die Familien ja auch und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Habe gesagt bekommen, wenn eine Familie in irgendeiner Weise radikal, sei es ob religiös oder politisch bedingt, oder vorgestraft ist, ist die Familie nicht qualifiziert für ein Austauschprogramm. Ich vertraue da einfach der Organisation :).

kidgzz  22.01.2018, 22:54

das stimmt natürlich auch :)

Besser keine Wahlmöglichkeit nutzen

Lass dich überraschen!

Jeder wählt doch immer dieselben Staaten. Da sind die Chancen dann geringer die passende Familie zu finden.

Falls Staatenwahl dann bitte NICHT die typischen Staaten (Kalifornien, Florida, ...) Diese wählt nämlich jeder, daher ist es schwer(er) eine gute Familie zu finden!

Regionenwahl (Z.B. Stadtnähe, in den Bergen, Nähe von Stränden/Mehr, Warmes/Kaltes/Trockenes/Feuchtes Klima, Ländliche Gegend, ...) Schon eher!

LG

freeridah
Fragesteller

Danke für deinen Rat :). Ich denke auch, dass es besser ist, keine zu machen.

Du sagst es schon: Die Gastfamilie ist sehr entscheidend und wenn man nette Leute um sich hat, fühlt man sich auch in "trostloseren" Gegenden wohl, von daher würde ich eine Wahl nur treffen, wenn ich unbedingt in einen bestimmten Bundesstaat will.

Ich wusste von vornherein, als ich in die USA gereist bin, um dort zu arbeiten, in welchen Bundesstaat (bzw. sogar Stadt) ich ging, aber das hatte mit meinem Arbeitgeber (Disney) zu tun.

Wenn man weiß, wohin man geht, ist das zur Vorbereitung sehr nett, aber Überraschungen sind auch super.

Mir wäre die Familie wichtiger als der Bundesstaat.

freeridah
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wird mir bei meiner Entscheidung helfen :).