Auslandsjahr aber wie ohne Geld?

6 Antworten

  1. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Nicht direkt Auslandsjahr machen, sondern erst hier nen halbes Jahr Fließbandarbeit machen und Geld sparen

    oder:
  2. Soziales Jahr machen (Bundesfreiwilligendienst) - diesen kann man meines Wissens auch im Ausland machen für wohltätige Zwecke. Ist aber nicht einfach, das durchzukriegen. Aber auch nicht unmöglich! Einfach mal im Internet recherchieren!
sadquo
Fragesteller

Das hört sich spannend an! Danke :)

Stipendium könntest du bekommen, falls du dabei eine Schule im Ausland besuchst. Google einfach mal nach Schul Stipendium im Ausland und vielleciht findest du ja was wo du dich bewerben kannst!

sadquo
Fragesteller

Danke, mache ich! :)

Ich glaube die Anmeldefristen für 2016/17 sind schon abgelaufen. Was möchtest du denn machen ? High School Jahr ? College ? Work n Travel ? Au Pair? FSJ ? Also ein high School Jahr geht denke ich nicht mehr wenn du es mit Organisation machen willst weil du mit 18+ nicht mehr auf eine High School gehen kannst :) wie wärs wenn du bis 18 wartest ? Da kannst du ein W&T machen oder Au Pair. Und das ist selber billig , da musst du ''nur'' paar tausend Euro zahlen ( Flug , Visum , Orga..) also ca 2000 Euro. Wenn du ein Au Pair Jahr machst bekommst du sogar noch Geld jede Woche ich meine es sind so um die 200$ ( 195..irgendwas ).

1.Also entweder du bewirbst dich für ein oder mehrere Stipendien (findest du viele im Internet, also auch Teil-stipendien).

2. Ich gehe bald mit der Orga "Rotary" und die kosten nicht ganz so viel. Kannst du auch nach gucken.

LG Clary, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Warum fährst du nicht ins Ausland und arbeitest dort?

So Work&Travel mäßig