Welche Organisation empfehlt ihr für ein Auslandsjahr in Norwegen?

4 Antworten

Erkundige dich mal genauer ueber "Rotary", die vergeben sogar Vollstipendien. Es wuerde passen, weil du christliche engagiert bist. Aber auch deine schulische Leistung muss stimmen, sonst hast du keine Chance.

Fuer weitere Infos wende dich an den Rotary Club in deiner Naehe. Er wird bei einem positiven Bescheid als dein Sponsor auftreten und entscheidet auch, wer gesponsort wird.

Fuer einen Austausch muss man eigentlich gesund sein, aber wenn dein Rheuma dich nicht allzu sehr beeintraechtigt, wird einem Austausch sicher nichts im Wege stehen. Medis kannst du fuer ein ganzes Jahr mitnehmen. Sollten allerdings regelmaessige Therapien anfallen, duerfte es besonders in Norwegen sehr schwierig werden.........

Viel Erfolg und dir alles Gute!

Hallo,

hast du schon von der Organisation „Die Stipendienberatung“ aus Berlin gehört? Dort bekommst du telefonisch oder per E-Mail neben Infos zu verschiedenen Auslandsstipendien auch professionelle Unterstützung für deine Stipendienbewerbung. Mehr zu diesem kostenlosen Angebot findest du online.

Keine Sorge, auch mit Krankheit kann man ins Ausland. :)

Viele Grüße!

Also ich mache zurzeit mein Auslandsjahr in Norwegen und ich mach das von der Organisation YFU. Und ich kann die Organisation echt empfehlen, nebenbei hat YFU auch das Programm: Job-Kompass. Sodass man auf einer Berufsschule geht. Und Norwegen bietet so einiges an wie zum Beispiel Medien & Kommunikation, Gesundheit und Sport. Kannst dich a auf der Internetseite mehr informieren lassen.

Greti99
Fragesteller

YFU ist echt gut! Ich war letztes Schuljahr mit YFU in Norwegen (bzw immer noch :D). Wo wohnst du? Ich wohne in Horten, ungefähr eine Stunde südlich von Olso:)

mxxk0506  28.11.2016, 10:48
@Greti99

Dann wohnen wir nicht soweit von einander entfernt. Ich wohne in Oslo :)

www.yfu.de das ist eine große Organisation die überall auf der Welt vertreten ist. Die sind wirklich gut und empfehlenswert , bin gerade selber mit yfu in den USA. Geht aber bald zurück nach Deutschland. Informiere dich bei denen oder frag mich was immer du wissen willst, ich kenne mich aus. Und mit der Krankheit wirst du einen Weg finden. Das ist zu 100% machbar und hält dich nicht von einem Auslandsjahr ab!