USA Stipendium mit einem Noten durchschnitt schlechter als2,0?

4 Antworten

Also zwischen "schelechter als 2,0" und 2,7 liegen einige Notenpunkte ;) Generell ist es möglich ein Stipendium zu bekommen. Es zählen immerhin bei vielen Bewerbungsverfahren nicht nur die Noten sondern auch gemeinnütziges Engagement. Aber umso weiter du dich von einem 1er Schnitt entfernst umso eher wirst du auch den Bewerbungsprozess gegen einen anderen Schüler verlieren. Umso besser das Gesamtpaket umso höher die Chancen. Fest damit rechen solltest du auf keinen Fall. Aber falls du dich ganz besonders stark sozial und politisch ebgagierst, dann versuche es.

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also die Noten sind heute nicht mehr so wichtig, oft stehen sie nur dabei, um zu verhindern, dass zu viele ATS sich dafür bewerben. Vor einem Jahr hat eine das PPP bekommen mit einem Schnitt von 2,8, die hat Leute ausgestochen die 1,1 hatten.

Also du kannst dich auf jeden Fall bei jeder Organisation bewerben die ein Stipendium vergibt, von den Noten her ist es noch OK. Da muss dann halt alles andere perfekt stimmen, dann hast du auch gute Chancen eines zu bekommen. Mehr wie Nein können sie sowiso nicht sage.

Pomsky  29.06.2015, 16:21

Hey bewerbe mich auch gerade für das PPP hat Du Tipps für mich? Danke :D

Ich glaube es wird tatsächlich mehr auf den SAT Test geachtet als auf den Notenschnitt.

Und was bietest Du, was Dich für die Orga interessant macht?

Dir ist schon klar, dass Stipendien aufgrund von schulischen und/oder außerschulischen Leistungen vergeben werden - wie sollen sich die Orgas bitte entscheiden, wenn sie "jeden" (also auch welche mit einem SCHLECHTEN 2er-Schnitt) nehmen....?!

nnoraa
Fragesteller

da weiß ich schon was ich antworten werde :) wollte eigentlich nur wissen wie das da so is ,weil ich mich da ja nicht so wirklich mit auskenne...