Auslandsjahr- Sorgen?

2 Antworten

Hallo finnxms14

es ist nicht ungewöhnlich, dass die Gastfamilie erst relativ spät feststeht. Der Grund ist der Ablauf im Schüleraustausch: Erst wenn ein Schulplatz mit enem Schüler belegt ist, wird die Gstfamilie gesucht: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-was-passiert-wenn-die-gastfamilie-kurz-vor-der-reise-in-das-auslandsjahr-fehlt

Du musst dir also keine Sorgen machen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kann es sein das du keine findest aber im Normalfall bekommst du die eh erst im Mai/Juli/Juni/August, also mach dir keine Sorgen das dauert einfach bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche