Auslandshalbjahr in Irland selbst organisieren?

1 Antwort

Dann musst du mit der Schule, die du besuchen würdest, klären, ob sie Austauschschüler aufnehmen und wenn ja, was die Voraussetzungen sind.

Dann muss geklärt werden, ob und was die Schule kostet. Das können am besten eurer Freunde machen.

Wenn du eine Zusage hast, brauchst du den Flug, eine Kranken-Versicherung und ev. andere Versicherungen wie Haftpflicht- oder Unfallversicherung.

Deine Schule in Deutschland muss dich natürlich freistellen.

Dann kann es losgehen.

aaiisv
Fragesteller

dankeschön :))