Sprach Reise 1 Woche (preis, Organisation etc.?

2 Antworten

Hallo, ich mache in diesem Jahr meine erste Sprachreise mit EF Education First. Sie bieten nicht nur unterschiedliche Sprachen, sondern auch unterschiedliche Zielorte an. Ich persönlich habe mich für EF entschieden, da sie für mich alle Punkte erfüllen, die mir wichtig sind. Du kannst zum Beispiel wählen, ob du in einer Gastfamilie oder in einem Wohnheim wohnen willst. Auch besteht die Möglichkeit, eine betreute Gruppenreise zu machen oder mit Freunden zu verreisen. Dein persönlicher Berater bei EF kümmert sich um all deine Anliegen und Wünsche. Gerne kannst du dir hier einen Katalog bestellen https://infl.tv/lN8N

Dieser enthält alle wichtigen Infos und viele verschiedene Zielorte. Natürlich ist dieser komplett kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 kannst und solltest du eine Sprachreise auf alle Fälle alleine machen. Der Sinn der Sache ist doch an den von dir genannten Orten Englisch zu lernen. Das wirst du nicht so gut können, wenn du einen deutschsprachigen Freund oder ne Freundin mit hast. Trau dich also ruhig, das alleine zu machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du vor Ort sehr schnell Leute kennenlernen wirst. Alle die an der Sprachschule sind, befinden sich ja in der selben Situation und wollen Anschluss finden.

Wie du schon selbst weißt, wird New York für dein Budget nicht möglich sein. Die Stadt und die Unterkünfte dort sind einfach super teuer. Da musst du einfach realistisch sein.

Auch London könnte für den Preis schwierig werden. Oxford ist toll und nicht so weit weg von London. Bestimmt auch nicht ganz so teuer.

Was ich dir empfehlen würde, Irland und dann dort Dublin oder Cork. Beides tolle Städte und nicht so super teuer.

Ich hab meine Sprachreisen mit www.culture-xl.de gemacht. Kann die total empfehlen.