Irland GFS themenideen?

3 Antworten

Der Ursprung von Halloween, da Halloween ja aus Irland kommt.

Irland hat eine sehr vielfältige Geschichte von der steinzeitlichen Besiedelung über Keltische besiedelung bis zur Unterdrückung durch die Briten, Hungersnöte und Auswanderung, dann Befreiung von britischer Herrschaft bis zum neuzeitlichen Konflikt vor dem Seasfire im Norden. damit schaffst du locker eine Stunde.

Steinzeitliche Steinbilder:

Bild zum Beitrag

Burgen gegen Englisch/schottische Besatzung:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Ideen, Präsentation)  - (Geschichte, Ideen, Präsentation)  - (Geschichte, Ideen, Präsentation)