Auslands-Adapter dauerhaft verwenden okay oder gefährlich?

3 Antworten

ich sehe da relativ wenig probleme. allerdings solltest du beachten, dass die englischen steckdosen in der regel mit bis zu 32 Ampere abgesichert sind. die sicherungen für die einzelnen geräte befinden sich dann im stecker der geräte.

wenn du einen adapter wie diesen verwendest:

http://www.buecher.de/shop/elektronik/vivanco-reisestecker-d-gb-uk-schuko-grossbritannien/-/products_products/detail/prod_id/42632951/

dann sehe ich darin kein problem, denn da ist eine sicherung drin.

wenn du eine größere ansammlung von geräten hast, empfehle ich erst den adapter zu verwenden und dann eine europäische mehrfachsteckerleiste hinein zu stecken.

lg, Anna

lourevien
Fragesteller

Super, werde ich machen! Vielen Dank an dich und alle Andere, die geantwortet haben :)

Wenn man eim wenig Ahnung von der Materie hat, stellt es überhaupt kein Problem dar z.B. an einer deutschen Steckdosenleiste den Stecker durch einen englischen zu ersetzen. Grundsätzlich kannst du schon einen Reiseadapter nehmen und da würde höchstwahrscheinlich auch nichts passieren, aber eigentlich sind diese nicht für Dauerbetrieb zugelassen.

Sollte funktionieren, habe 2 jahre in LA gewohnt bzw da gearbeitet für die Firma usw, ähm da hab ich mein Gaming PC usw auch mit dem Adapter benutzt dauerhaft nichts passiert, kommt auf die Qualität an denk ich mal meine waren nicht günstig