Ladekabel in der Schweiz?

3 Antworten

Wenn dein Ladegerät ein Standart-Gerät mit zwei Pins ist, ein sogenanter Eurostecker, dann kannst du die Ladegeräte auch ohne Adapter hier in der Schweiz betreiben.

Hättest du so ein Ladegerät mit dem Schuko-Stecker, dann bräuchtest du einen Adapter.

Und diehandelsüblichen Ladegeräte in Europa sind ja soweit genormt, ausser halt UK.

lblmr
Fragesteller

Das ist ein ganz normales Samsung Ladekabel. Also brauche ich keinen?

Wibicho  26.02.2017, 22:11
@lblmr

Für das Teil brauchst du nichts besorgen. Passt so in unsere Steckdosen

Salue

Umgekehrt geht es jedenfalls. Ich kann mein Ladegerät an Deutschen Steckern verwenden.

Eigentlich müsste dies also gehen.

Willkommen in der Schweiz

Dein

Tellensohn

cateye87T  26.02.2017, 15:07

Ausser der Stecker hat drei Pole.

CH ist nicht UK, also nimm einfach mit.  220 V und runde Löcher in der Steckdose. :D