Frage von DaSaphira, 33

Ladekabel Adapter summt?

Hallo!

Ist es normal, wenn ich den Adapter meines handyladekabels aus der Steckdose ziehe, dieser summt und leise Geräusche macht? Es ist ein Mikro USB Kabel mit Adapter für die Steckdose, vom Hersteller.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Antwort
von Ploppy8888, 22

Im Ladegerät ist ein Kondensator, der die Spannungen ein wenig glätten soll, sonst würden alle Smartphones/Musikanlagen und TVs ständig brummen. Dieser wirkt wie ein kleiner Akku, speichert also etwas Strom auch wenn der Stecker schon rausgezogen wurde. Das 5V-Adapter ständig Geräusche wie hohes Piepsen machen habe ich auch schon gehabt, das kann auch bei Markenherstellern passieren, hier hilft nur der Austausch des Adapters (V und A Zahlen müssen gleich sein)

Kommentar von DaSaphira ,

Super, Dankeschön für die Antwort! :)

Antwort
von tcmert, 24

Ja, ist normal, weil im Adapter immer noch ein bisschen Reststrom ist, was nicht weitergeleitet werden kann. Ist bei mir oft auch so ;)

Kommentar von DaSaphira ,

Ebenso dir auch danke für die Antwort! :)

Kommentar von tcmert ,

Immer wieder gerne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten