Ladekabel Adapter summt?

2 Antworten

Im Ladegerät ist ein Kondensator, der die Spannungen ein wenig glätten soll, sonst würden alle Smartphones/Musikanlagen und TVs ständig brummen. Dieser wirkt wie ein kleiner Akku, speichert also etwas Strom auch wenn der Stecker schon rausgezogen wurde. Das 5V-Adapter ständig Geräusche wie hohes Piepsen machen habe ich auch schon gehabt, das kann auch bei Markenherstellern passieren, hier hilft nur der Austausch des Adapters (V und A Zahlen müssen gleich sein)

DaSaphira
Fragesteller

Super, Dankeschön für die Antwort! :)

Ja, ist normal, weil im Adapter immer noch ein bisschen Reststrom ist, was nicht weitergeleitet werden kann. Ist bei mir oft auch so ;)

DaSaphira
Fragesteller

Ebenso dir auch danke für die Antwort! :)