ausländischer freund

9 Antworten

Bereite Deinen Vater gut vor. Am besten läßt Du das Deine Mutter machen, die haben da ein besseres Händchen. Wenn er sich "breitschlagen" läßt, Deinem ausländischen Freund zumindest eine Chance zu geben, habt Ihr schon halb gewonnen. Dann liegt es an Deinem Freund, Deinen Vater davon zu überzeugen, daß man lange noch nicht jeden Menschen anderer Herkunft ü ber einen Kamm scheren sollte. Mein Vater haßte lange Haare an Jungens und mein erster Freund hatte vielleicht eine Matte...... da hat meine Mama auch vorgearbeitet.

Tinkabell68  28.09.2009, 07:18

Vielleicht hat die Mutter auch was dagegen

Wenn dein Vater richtig aggressiv wird, würde ich es lassen.

Aber wenn dein Freund nicht gerade ein Schläger ist, kannst du ihn ruhig vorstellen. Dein Vater wird ihn doch wohl nicht gleich rausschmeißen. Vielleicht ändert er ja auch seine Vorurteile.

Probieren. Kommst ohnehin auf Dauer nicht daran vorbei. Aber vielleicht überrasch der Vater und er mag Ihn. Eine Chance sollte er bekommen und Dein Vater sollte sich tollerant aus Deiner Beziehung heraushalten.

14kim14
Fragesteller

dass problem ist halt auch dass mein vater sich zu viele sorgen um mich macht

ahuahuahu  24.09.2009, 20:00
@14kim14

Weil Du schon soooo schlau und erfahren bist in deinem Leben, oder???

Dann rede doch erst einmal alleine mit deinem Vater über das Problem und bereite ihn vor. Sonst hat dein Freund nur Stress. Wenn das der Vater sowieso ablehnt, dann sollte der Freund erst mal nicht deinen Vater kennen lernen.

Lass Dich nicht von ihm unter Druck setzen! Wenn Du nicht willst, sollte er das akzeptieren.

14kim14
Fragesteller

ja schon aber ich will ihn ja auch mal bei mir als besuch haben

Annaberg  24.09.2009, 19:43
@14kim14

Dann musst Du es Deinem Vater schonend beibringen. In kleinen Häppchen wird´s klappen.