Datebegleitung Eltern vorstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 123Maja456, also eigentlich ist dein Holder mit 22 ja kein Junge mehr sondern schon erwachsen. Und wenn er wirklich ok ist, kann er eigentlich auch nichts Falsches sagen, oder?

Ich denke, deinen Vater wirst du nicht ändern können. Du könntest höchstens deinen Freund schonend darauf vorbereiten, dass dein Vater vielleicht ein wenig streng ist und ihn ins Kreuzverhör nehmen wird. Aber wie gesagt, schonend, denn sonst ist der junge Mann vielleicht ganz verschreckt und verkrampft und gibt sich unlocker und ganz anders, als er sonst ist.

Noch ein Tipp: trefft euch mit deinen Eltern auf "neutralem Boden", also nicht bei dir zu Hause (dort ist dein Daddy der Platzhirsch in seinem Revier), sondern in einem Restaurant oder Cafe. Dein Dad wird sich wohl auch etwas zurückhalten, wenn rund herum fremde Leute sitzen, die das Gespräch vielleicht hören könnten. Viel Glück!

123Maja456
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Väter sich vorher immer mehr aufplustern, als sie es dann tatsächlich tun. Es werden mit Sicherheit die üblichen Fragen kommen: Was machst du beruflich? Was willst du in deiner Zukunft erreichen? Was machen deine Eltern?

Ich finde das Prinzip nicht falsch, denn es zeigt nur das dein Vater an dir interessiert ist, das du auch gut aufgehoben bist.

Mein Vater war genau so und hatte sogar noch mit übleren Sachen gedroht ;-)

123Maja456
Fragesteller

Danke ;)

Bleib ganz ruhig. Sprich mal mit deinem Freund darüber, dass der Vater etwas strenger ist. Dein Freund sollte dann wirklich keine sch**** erzählen an dem Abend. Wenn er sich fürsorglich um dich kümmert und vielleicht einen guten Abschluss hat, dann kann das auch helfen. Oder rede mal mit deiner Mutter allein darüber, dass du deinen Freund nicht verlieren willst und es erstmal mit ihm versucht. Dein Vater kann dir doch nicht verbieten mit wem du abhängst und mit wem nicht. Und wenns mal nicht klappt, dann hast du eben eine weitere Erfahrung gesammelt. Rede erstmal mit deinem Freund darüber. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er einen tollen Eindruck bei deinen Eltern hinterlassen :)

Viel Glück dabei :)

123Maja456
Fragesteller

Ja aber wir sind ja nicht zusamm und ob er mich liebt ist auch eher unwahrscheinlich.

Da wir uns auch nur einmal getroffen haben und sonst nur telefoniert haben.

Aber mein Vater sagt auch er hat nichts dagegen das wir uns treffen, nur er will ihn mal zu Gesicht bekommen.

Sag deinem Freund er soll einfach nur lächeln und nicken und deinem Vater erzählst du er wäre ausländer und könne kein deutsch

123Maja456
Fragesteller

Der weiß aber schon das er Deutsch kann.