Warum haben manche türkische Mädchen ein Problem damit sich mit Jungs zu treffen?

11 Antworten

Hat einfach was mit tuerkischen sitten und tradition zu tun. Eine tuerkin trifft sich nicjt mit jungs 1. Weil die ehre der familie dadurch beschmutzt wird 2. Weil sie keine schlâge von ihrem bruder, vater, onkel, cousin oder opa will 3. Werden dann alle tuerken in der stadt ueber sie und ihre familie (schlecht) reden 4. Das wird sich so drastisch rumsprechen, das falls sie irgendeinen tuerken aus der stadt heiraten wollen wuerde,  die fsmilie des jungen der eheschliessung nicht zustimmen wuerde.

Bei tuerken ist ehre anders definiert als bei deutschen. Respektiere das und bring weder ihre, noch die ehre der ganzen familie in gefahr. Koennte shlimmstenfalls echt uebel fuer dich enden.

Esra035  17.06.2021, 14:28

Du übertreibst zu sehr. Diese waren zur Zeit meines Großvaters. Türkische Mädchen können tun und lassen, was sie wollen.

Viele Türken sind Muslime. Frauen sind fast gar nichts wert, sie müssen sich hintern langen Gewändern verstecken, dürfen nicht ausgehen und müssen 3 Schritte hinter dem Mann laufen.

Eigentlich sind sie Sklavinnen ihrer Männer und ihrer Eltern. Sie sollten keine Hochschule besuchen, sie dürfen sich hren Ehemann nicht selbst auswählen, das machen die Eltern......., sie dürfen sich nicht mit anderen Jungen treffen, sie müssen mindestens ein Kopftuch tragen, sie müssen so vieles und dürfen fast gar nichts.

LiWang
Fragesteller

Tut mir leid aber bei mir ist dieser extreme Fall garnicht vorhanden. Sie trägt kein Kopftuch und muss auch nicht hinter dem Mann laufen und die Eltern wählen den Partner auch nicht aus. Sie ist ganz normal bloß, das es die eine Sache gibt die ich oben beschrieben habe und es nicht verstehe.

Volkerfant  18.01.2016, 11:38
@LiWang

Dann hast du ja noch Glück gehabt. Aber vielleicht steckt doch ein kleines Stückchen von der o.g. Erziehung in ihr.

isthatsuli  15.02.2016, 11:13

Hahaha wie schwachsinnig und respektlos von dir, so etwas zu behaupten. Schade, dass ich Türkin bin und studieren werde. Ich kenne keine einzige Türkin in meiner Umgebung, die dies nicht darf. Es muss auch niemand ein Kopftuch tragen, wenn er nicht will.

Also allgemein bei mir bin zwar keine türken aber eine kurdin....ist zwar die gleiche religion..nur bei mir ist es so durch das Vertrauen der eltern mach ich es nicht und ich darf es nicht...ausser wen es zb um ein Referat oder so handelt geht es aber nur wenn es bei mir Zuhause ist....als beispiel....bei den meisten Mädchen ist es so dass sie sich heimlich treffen aber ich würde so etwas nie machen....denn ich bin net so eine die umsonst sich mit jungs trifft.

LiWang
Fragesteller

Ah okay danke für deine Antwort :)

Umsonst ist sowas ja sowieso nie.

ayselooo  16.01.2016, 23:15

naja kommt drauf an....aber kein ding

Na weil die das nicht dürfen und die ehre der familie auf dem spiel steht wenn sie das macht.

LiWang
Fragesteller

Das musst du mir besser erklären, zumal die sowieso nicht streng religiös sind da sie schon lange in Deutschland leben.

pilot350  16.01.2016, 23:11
@LiWang

Das hat nichts mit religion zu tun. Wenn dann nur in begleitung mit  brüdern oder dem vater. Viel spaß dabei.

Es sind meistenst die Eltern die, die Mâdchen so erziehen bei den Jungs ist es meşstens eqal weil sie angâblich auf sicha aufpassen können oder ihnen nichts passieren kann.
Wo die Mâdchen auch noch angst haben ist die Sache von "hier kann uns wer sehen oder was auch immer" oder die Eltern fragen mein Kind wohin gehst du und mit wem ist es schwer zu lügen weil dene Eltern die Eltern deiner Freundin oder so kennen.
İch würde dir raten das du sie mal wohin bringst eo euch nicht jeder sehen kann..

LiWang
Fragesteller

Werde ich nicht tun, von verstecken halte ich wenig und außerdem was passiert dir in Deutschland? Außerdem währe ich ja da :)

Khalil2023  19.01.2016, 00:45

Was eine   Schhhhh la.....mpe du bist ebru nicht jeder ist wie du