Ausgesteckter sandwichtoaster Stromschlag?

4 Antworten

Wenn es ein Stromschlag gewesen wäre, dann würdest du dir nicht denken, ob es einer ist oder nicht, du wüsstest das definitiv, das hätte schon sehr ordentlich wehgetan oder sogar schlimmeres. Wenn das Gerät nicht mehr am Strom ist, ist es soweit "sicher". Dennoch kein Grund, da mit einer Gabel rein zu gehen, da kann man die Glühdrähte mit beschädigen, was dann beim nächsten Benutzen einen Kurzschluss geben könnte, was man ja auch nicht möchte.

tierfreak1806
Fragesteller

Achso an glühdrähte bin ich nicht gekommen, das war so ein sandwichmaker kein gewöhnlicher Toaster, danke für die Antwort

hoyohoo  13.11.2023, 22:52
@tierfreak1806

Oh, ok, verstehe. Ja, bei einem solchen Sandwichmaker nutze ich auch mal eine Gabel, um die heißen Sandwiches da aus dem Gerät zu fischen. Hat bischer keine Probleme gemacht. Nur muss man halt aufpassen, nicht die Beschichtung zu zerkratzen.

Dann mal guten Hunger und keine Sorge :)

Also ich hab mal einen Stromschlag bekommen, den ich in den Zähnen gespürt habe und es ist nichts passiert.

Mach dir mal kein Kopf, das wird nichtmal ein Stromschlag gewesen sein.

Wenn das Gerät ohne Strom ist, kann er dir auch nichts tun, deine Angst ist für die 😸. Die Geräte sind beschichtet darum nimm keine Metall Gabel sondern nimm Spatel aus silikon oder Holz.

Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, was da passiert ist. Vertrau doch Deinem Freund. Der weiß bestimmt mehr.