Stromschlag?angst?tödlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Angst 71%
Stromschlag 29%
Arzt 0%

7 Antworten

Guten Abend Leo66439,

Du brauchst keine Angst haben, da die Spannung des Ladegeräts nur 5 Volt sind. Das ist für den Menschen ungefährlich. Das Ladegerät würde ich aber in der nächsten Zeit austauschen da es sonst im schlimmsten Fall zu einen Kurzschluss kommen kann.

Lg Oli

Woher ich das weiß:Hobby
Leo66439
Fragesteller

Dankeschön :) aber da gab es doch dieses eine mädchen die ihr kabel in den mund genommen hat sie starb dran das sind doch auch nur 5V ?

Angst
. kann da was passiert sein ?

Ja, Sie ja schon seit über einer Woche tot. Nein, mal im Ernst, wenn sie einen Stromschlag abbekommen, dann merken sie das sofort.

Außerdem sollten auf den Kabel, da es letztlich USB ist, nur 5V an Spannung anliegen.

Leo66439
Fragesteller

Der strom kommt ja trotzdem von der steckdose deswegen hab ich angst ... ich kenne mich da wenig aus

GgkDJ  16.01.2020, 06:33
@Leo66439

Das ist ein handy ladekabel so wie es aussieht.

Diese werden mit 5v und maximal 3a geladen.

Das ist ein Ladekabel fürs Handy. Spannung max. 5 Volt. Völlig ungefährlich. Zumindest, solange das Netzteil nicht zusätzlich einen Fehler hat.

Angst

Das sind nur 5v mit denen man das Handy lädt.

Wenn du also nicht im selben Moment die gabel im toaster hattest ist das relativ unbedenklich.

Bei einem Herzschrittmacher würde ich aber einen arzt kontaktieren

Leo66439
Fragesteller

Bist du sicher das da nur 5v sind ?

Du hast das Teil entsorgt - Thema beendet . Und außer, dass es mal kurz gekribbelt hat ist nichts passiert und wird erst recht jetzt im Nachhinein nichts mehr passieren.