Ausgeliehenes nicht zurückbekommen?

Ykmee  22.01.2023, 22:37

Wie lang ist das denn her?

Horsegirl485
Fragesteller

Habe ihr die handschuhe Mitte Dezember ausgeliehen

4 Antworten

Hingehen und sagen, du brauchst deine Handschuhe zurück. Was heißt "nur"? Auch Handschuhe, Reithandschuhe sowieso, können richtig Geld kosten und geht ja auch ums Prinzip. Je länger du wartest, je doofer wird es. Damit kommt bei der Person ja nur an, dass es dir nicht wichtig ist. Also kümmere dich, wenn du deine Sachen wieder haben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Was heißt da „nur“? Es gibt Handschuhe, die kosten 100… aber darum geht es doch garnicht.

Wenn ich jemandem was ausleihe, und es nicht baldigst zurück bekomme, lasse ich den jetzigen ganz schön rundlaufen! Und den deutlichen, lauten Hinweis, dass dies wohl das letzte mal war, ihr was ausgeliehen zu haben, würde ich nach diesem Rumgeeier vor möglichst vielen anderen machen. Normalerweise kläret man sowas unter 4 Augen, aber wer sich so verhält, hat keinerlei Rücksicht verdient!

Es ist schon unverschämt Genugtuung , dich selbst suchen zu schicken. Und dann auch noch vergeblich! Wenn sie die Handschuhe tatsächlich verschlampt hat, hat sie um Verzeihung zu bitten und schleunigst für Ersatz zu sorgen.

Sag ihr klar das du jetzt deine Handschuhe Habenichts die Kosten ja auch mal schnell über 30€ sonst kannst du deine Eltern um Hilfe bitten mit dem Mädchen aus dem Stall zu reden

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Ich mein was willst denn hören? Sind deine Handschuhe, hol sie dir zurück oder nicht. Solang die Person die nicht rausrückt kannst du sie so oft anschreiben wies nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung