Ausführliche Antwort zu 'gutherzigen' Psychopathen bzw soziapathen/Narzissen gesucht?

3 Antworten

Psychopath und gutherzig schließen einander aus.

Meine Güte, es wird viel zu viel Müll im Fernsehen geguckt. Jeder ist heutzutage ein Psychopath oder ein Narzist. Gähn. Die Welt scheint angefüllt zu sein von ihnen. In Wirklichkeit sind sie doch recht selten. Und du hast bestimmt noch keinen getroffen.

verreisterNutzer  13.12.2018, 14:24

wieso antwortest du so nivhtssagend? dann hättest du dir die Antwort gleich sparen

Dahika  13.12.2018, 19:38
@verreisterNutzer

weil mir dieses ewige Thema von Teenagern, die zuviel schlechtes FErnsehen gucken, auf den Keks geht. Ich sagte doch: Küchenpsychologie at its worst.

verreisterNutzer  13.12.2018, 19:58
@Dahika

Dann wäre es deine Aufgabe, an dieser Stelle Auklärung zu betreiben, schimpfst du dich doch selber 'Communityexperte'.

Wohl eher Communitylooser...

Psychopathen ~~> antisoziale Persönlichkeitsstörung, wenn ich mich nicht irre ;)

Und na ja, da sind halt die Symptome/Charakteristika so, dass die Personen eben schon eher unsympathisch rüberkommen, von wegen andere Menschen sind ihnen total egal...

Zu NarzisstInnen gibt es Ähnlichkeiten, aber die sind da eher noch ne Stufe niedriger anzusiedeln, glaube ich

Dahika  13.12.2018, 19:34

Och, Ted Bundy kam seinen Opfern durchaus sehr sympathisch rüber. Und anderen Leuten erst recht. Er wurde schon als zukünftiger Senator gehandelt....

Ein Psychopath versteht es ausgezeichnet andere Menschen für seine Zwecke zu manipulieren. Da steht er dann schonmal als guter Mensch da, bis er sein wahres Gesicht zeigt.

Ein sehr guter Ted Talk dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=xYemnKEKx0c

Alles Gute!