Ausdauer mit Krücken aufbauen?

4 Antworten

Du brauchst keine besondere Ausdauer.

A)Jeder Lehrer wird Verständnis zeigen, wenn es am Anfang nicht sofort klappt.

B) Besorg Dir Radlerhandschuhe, die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger wird stark beansprucht.

C) Bist Du sicher mit den Krücken, kannst Du nach Aufsetzen des gesunden Fußes einen Sprung nach vorne machen, um die Zeit des Krücken-nach-vorne-holens zu nutzen.

Hallo,

du bist zur Zeit gehbehindert, dann sollte man von dir gar keine langen Strecken erwarten, Ausdauer oder nicht. Du könntest ja auch noch etwas zu Hause bleiben bis sich dein Zustand gebessert hat.

Lass Dich von anderen nicht vor einen Wagen spannen, den du nicht ziehen kannst. Und das Tempo deiner Mitschüler kann man zur Zeit wohl auch nicht von Dir erwarten.

LG

Harry

Sportlergeist
Fragesteller

Ich kann nicht länger zuhause bleiben. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht.

Wegen eines Schadens im linken Bein laufe ich seit 15 Jahren nur noch mit Krücken, besser Unterarmgehstützen. Als ehemaliger Hobbysportler mit guter Ausdauerveranlagung bin ich letztes Jahr mit 76 Jahren 17 Km in 4 Stunden gewandert.

Du hast keine Zeit mehr für aufbauendes Ausdauertraining; also gehe, soweit die Füße tragen. Zwei Dinger sind wichtig: Immer mit zwei Stützen gehen, um Fehlentwicklungen des Körpers und der Körperhaltung zu vermeiden, und natürlich alle mitzuführenden Utensilien in einem Rucksack, auf beide Schultern verteilt, tragen.

Das wird schon. Viel Erfolg!

silentcaesar  09.10.2021, 09:37

Natürlich habe ich zwei Hornhaut-Wucherungen an den Druckstellen der Hände. Deshalb gehe ich längere Strecken nur mit den üblichen Sporthandschuhen.

Ich lauf seit 8 Monaten an Krücken viel laufen ist das was hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung