Mit Krücken zum MRT?

5 Antworten

Es gibt einen Vorraum, in dem man Schmuck etc. ablegen muss. Dort dürften dann auch deine Krücken untergebracht werden. Ich würde vorher anrufen und die Situation schildern. Es gibt auch "Rollstühle", in denen man quasi steht. Besprich mit dem Personal, was du brauchst, dann können die das vermutlich vom Krankenhaus oder so ausleihen.

IN das MRT kannst du natürlich NICHT mit den Gehhilfen!! Das sollte dir auch bewußt sein.

Bis zum Gerät kannst du damit gehen, dann werden sie beiseite gestellt.

Ja, und man bringt sie dir anschließend wieder. Was soll so eine Frage denn?

Das regeln die alles vor Ort. Aber hast du die Frage nicht schon mal gestellt vor kurzem? Die haben dort spezielle Rollstühle für mrt die du dann für das kurze Stück Umkleide mit Gerät (ca 15 meter) benutzen kannst. Riskier nichts versuch es nicht mit Hilfe ohne Krücken. Ich war schon öfters beim mrt und überall wo es mrt gibt haben die entsprechende möglichkeiten

Ja, das ist etwas Selbstverständliches, das man dort bis zum Tisch Hilfe bekommt. Mach Dir keine Sorgen, die Leute sind professionell und machen sowas jeden Tag.

Du kannst mit den Krücken bis zum MRT, dort nimmt Die die Schwester/Pfleger die Dinger ab und wenn Du fertig bist, bekommst Du sie zurück...