Festivalbändchen beim knie mrt?

8 Antworten

Das hat nicht so sehr mit Magnetisch zu tun sondern damit, dass Metall sich aufheizen kann.

Wenn Du den Termin schon hast, ruf doch mal dort in der Praxis an und frag nach.

Dann kannst Du die Bönder ggf.schon vorher vorsichtig abmachen..in der Praxis soll’s ja schnell gehen.

Tipp: vielleicht kannst Du vorsichtig so weiten, dass Du es geschlossen abziehen kannst.

Oder vorsichtig zerschneiden, nachher anlegen und dann näht es Dir wer zu(es gibt auch so etallverschlüsse im Bastelladen, aber die halten nicht so doll, find ich).

Also ich würd da wirklich mal anrufen und nett nachfragen.

Eigentlich geben die gerne unproblematisch Auskunft am Telefon, dann geht’s ja später fixer

Ich glaube die Bänder müssen ab. Sie haben ein Video gezeigt, wo sogar ein Schlüssel mit reingezogen wurde

AlexXandar  07.04.2021, 17:50

Was heißt "sogar"?

Überleg mal kurz woraus Schlüssel bestehen.

Magnetische Metallteile können richtig heiß werden. Das ist das Problem. Außerdem können Metallteile im Untersuchungsgebiet zu Artefakten führen, so dass die Bilder nicht mehr verwertbar sind. Ist das Bändchen mit einer Quetschhülse aus Metall verschlossen, kann es ein Problem sein.

Alles, was nicht magnetisch ist, ist kein Problem. Titan- Implantate z.B oder auch Metallteile weit entfernt vom Untersuchungsgebiet können verbleiben.

Du könntest die Arme über Kopf hoch nehmen, dann sind die Armbändchen weit weg vom Knie. Ob sich die Radiologie darauf einlässt, weiß ich nicht. Es gibt radiologische Praxen, die echte Problemfinder sind. Solltest du eine solche erwischt haben, kannst du froh sein, wenn du die Unterhose anbehalten darfst. ;)

Jojo

Ein Festival Bändchen besteh doch aus Stoff und Kunststoff? Dann denke ich eher nicht.

Wenn dort Metall dran ist, ruf an und frag nach.

Ich denke du kannst auf jeden Fall warten bis dir im KH gesagt wird dass du sie abnehmen sollst, wenn sie nichts sagen dann ist auch alles in Ordnung