Kann ich den Verband auf der Wunde lassen bis sie verheilt ist?

3 Antworten

Und schön festgeklebt? Da hilft nur lauwarmes Wasser um den Verband von der Wunde wenigstens etwas zu lockern.Und das ganz Vorsichtig.

Pascal485
Fragesteller

@lasdas dass habe ich ja schon mehrmals gemacht das wirkt allerdings nicht

lasdas  03.10.2021, 23:00
@Pascal485

Jedenfalls fürs nächste Mal: Immer etwas Vaseline oder Wundsalbe darunter machen dann geht es gut ab.Und nun muss es Herunter ,Danach gut Desinfizieren.

Der Verband sollte runter! Wenn die Wundauflage so mit der Wunde verklebt ist dann das unangenehm werden. Wenn du das selber nicht ab bekommst solltest du das besser einem Arzt zeigen.

Raus mit dem Pflaster! Desinfektion drauf und lass es heilen.

Woher ich das weiß:Recherche
Pascal485
Fragesteller

Ja so einfach geht es ja nicht ich habe alles versucht um es abzubekommen