Wie Laufen ohne Krücken?

3 Antworten

Hast du einen Gehgips oder Stiefel? Ich hatte dieses Jahr wegen einer längeren Verletzung beides und konnte ohne Krücken laufen.

Ich habe mich zuerst zuhause von den Krücken entwöhnt und dann draußen. Versuche die Krücken nicht als lebenswichtig anzusehen, sondern nur als Helfer, der einem solange hilft, wie man ihn braucht, bis er einen wieder loslässt.

LG Vera

Linda52
Fragesteller

Ja da hast du recht ich versuch es nicht als so wichtig zu sehn ich habe nur noch eine bewegliche schiene jetzt dran

Du könntest beginnen langdam zu belasten, zuerst mit Krücken und später ohne. Und dann immer jedesmal ein bisschen mehr belasten. Außerddm empfiehlt es sich ein paar Dehnübubgeb zu machen um das Gelenk zu stärken. Am besten wäre es wenn du mal nach Physiotherapie fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir Krankengymnastik bis zur Reha verschreiben, da bekommst du die richtigen Anweisungen, damit du nichts falsch machst.