Operation dauer Krankschreibung?

4 Antworten

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber ich kann dir eines sagen, dass du etwas in deinem Leben ändern solltest. Es ist ein Hinweiß für dich von deinem Körper. Höre auf deine innere Stimme😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mindestens 5 - 6 Wochen (erst nach dieser Zeit ist eine Knochenfraktur oder Bänderriss wieder "stabil" und kann Belastet werden. Mitunter dauern die Schmerzen bei Belastung (Laufen, Stehen) noch länger an, dann kann die Krankschreibung auch viel länger sein. Wenn du arbeitest, bekommst du nach 6 Wochen Geld von der Krankenkasse (Krankengeld), was geringer als dein Lohn ausfällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

4 / 6 / 8 / 12 Wochen ??

Frag den Arzt wie lange sowas dauert.

BlackJewel17082
Fragesteller

Dachte hier sei einer mit Erfahrung. Und klar mache ich ja auch dann ;)

albatroz1102  16.09.2019, 21:35
@BlackJewel17082

Schau zu, daß Du nicht zu lange ausfällst. Man kann auch mit Gibs, Schiene und Gehhilfe zur Arbeit.

Mike6969  16.09.2019, 21:39
@albatroz1102

Man kann auch mit Gibs, Schiene und Gehhilfe zur Arbeit.

Kommt auf den Beruf bzw. Tätigkeit an. Bei mir wäre das völlig ausgeschlossen.

Mike6969  16.09.2019, 21:49
@albatroz1102

Ich arbeite bei der Eisenbahn im Betriebsdienst (Wagenuntersuchungsdienst und Rangierdienst). Da geht das auch nicht. Da hätten auch mein Arbeitgeber und die BG was dagegen, wenn ich mit Gips und Gehhilfen im Gleisbereich herumlaufe.

albatroz1102  16.09.2019, 21:50
@Mike6969

Ja da hast Du Recht. Vielleicht könnte man Dich solange in der Verwaltung einsetzen.

Mike6969  16.09.2019, 21:55
@albatroz1102

In der Poststelle. Das hat man jedenfalls schon mit älteren Kollegen gemacht, die garnicht mehr ins Gleis durften, um sie die restliche Zeit bis zur Rente durchzuschleppen.

albatroz1102  16.09.2019, 21:57
@Mike6969

Gut, daß es noch so humane Arbeitgeber gibt. Andere hätten ihn raus geworfen.

Mike6969  16.09.2019, 22:00
@albatroz1102

Ist auch eine Sache, wie sich der Betriebsrat für solche Kollegen einsetzt.

das entscheidet der arzt

BlackJewel17082
Fragesteller

Dachte hier sei einer mit Erfahrung. Und klar mache ich ja auch dann ;)