Depressionen im Fußball?

2 Antworten

Ein Traum ist ein Traum und sollte nicht mit einem wahrscheinlichen Lebensweg verwechselt werden, wo man unglücklich ist, wenn es nicht klappt.

Wenn man Profi werden will, braucht man Begabung, diszipliniertes Training und vieel Glück. Glück mit seinem Körper, Unfällen, Trainingspartnern, Trainern, Spielgelegenheiten, entdeckt werden und ne Chance kriegen, u. s. w.

Von den ganzen Jungs die Profi werden wollen, schafft es einer von Hunderttausenden.

Wenn du zu Verletzungen neigst, solltest du mit dem Arzt und dem Trainier sprechen, ob es überhaupt Sinn macht, weiter Fußball zu spielen. Vielleicht kannst du auch Trainer werden.

Ich trainiere Thaiboxen und MMA und kann dir sagen, dass im Fußball die Gefahr von schweren Verletzungen viel höher ist. Und wenn man dann noch zu Verletzungen neigt, ist es nicht der richtige Sport.

Falls du kein Fußball mehr spielen solltest, kannst du dir einen anderen Sport suchen, der weniger verletzungsträchtig ist. Du bist sicher supersportlich und kannst das als Grundlage für einen anderen Sport nutzen.

Bei uns hat jetzt im Thaiboxen ein Fußballer angefangen, der hat ne gute Kondition, Motorik, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, ein hammerhartes Waschbrett, gute Trittkraft, ein schnelles Auge, eine Kämpferpsyche und er kommt im Thaiboxen viel schneller vorwärts als ein normaler Anfänger und er wird bestimmt richtig gut.

Also lass dich vom Trainer und vom Arzt beraten und sei realistisch und falls es keinen Sinn macht mit Fußball, trauere nicht dem alten nach, was du sowieso nicht ändern kannst, sondern such dir einen anderen Sport und neue Ziele.

Dann sprich es am besten gleich mal an beim Coach. Er muss wissen, was dich überlastet. Es ist besser, als wenn du es ständig in dich hineinfrisst und es dich vollends ganz kaputt macht.

Damit ist nämlich nicht zu spaßen. Denk an Robert Enke und Sebastian Deisler, was der Fußball mit ihnen gemacht hat. Oder auch an die Brüder Sven und Lars Bender.

Du musst dein Limit kennen. Du musst dich schonen dürfen. Natürlich verstehe ich, dass du gerne spielst, aber wenn du nicht auf deinen Körper hörst, kann es sein, du fällst eines Tages komplett aus.