Haarverlängerung MRT?

3 Antworten

Soweit ich weiß, musst du nicht nicht rausmachen lassen. Ich selber war auf im MRT als ich Brackets hatte und wir mussten es beim Fragebogen mit angeben es war dann aber kein Problem. Ich habe nur gemerkt, dass meine Zähne leicht gekribbelt haben was an den Brackets lag sonst ruf an oder frag dann nach wenn du da bist.

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an was gezeigt werden soll bei mir war es die Hüfte also recht weit vom Kopf entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anastasialina
Fragesteller

Okay danke dir

AlexXandar  12.01.2021, 08:31

Auch beim Kopf hätte man in den sauren Apfel beißen müssen, die Brackets gehen ja nicht ab also hätte man Störungen auf den Bildern.

Ein NNH-Mrt hätte man gar nicht erst angefangen.

Aber bei der Hüfte sind diese weit genug entfernt, da könnte sogar die FS ihre Extensions drinnen lassen.

Ja, kenne das Problem.

Nur wenige MRTs können damit umgehen.

Bestenfalls hast du Störungen auf den Bildern so daß es sehr viel schwerer wird einen vernünftigen Befund zu erhalten. Einige Sequenzen werden auf jeden Fall Probleme haben.

Schlimmstenfalls kann das MRT sich nicht mal auf dich abstimmen und somit nicht mal starten.

Diese Haarverlängerung ist ne super Sache und sieht schick aus.

Aber fürs MRT ein echtes Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anastasialina
Fragesteller

Dankeschön, dann werden die Wohl oder Übel ab müssen ://

Ruf den Radiologen an und frag nach. Der wird Dir sagen:

Metall am Kopf bei nem MRT Schädel ist kontraproduktiv, ich hatte mal nen Haargummi mit Metallclip (diese 08/15 Dinger 10 St für 1,99 bei Drogerie)— das störte und ich musste es rausnehmen nachdem sie das MRT unterbrachen.

Lauter kleine Metallteilen am Kopf..das sieht auf dem Bild aus wie Schrapnelle.