Ausdauer bekommen?

chris720816  22.01.2024, 16:48

Definier "schnell"

Guuhcckigc
Fragesteller

In so 1 Monat

somi1407  22.01.2024, 17:35

Wieviel schaffst du jetzt?

Guuhcckigc
Fragesteller

Ich brauche so für 2400 meter circa 16 min

4 Antworten

Wöchentlich mehrmals joggen, gesunde Ernährung.

Viel Erfolg beim Cooper-Lauf :)

trainiere wirklich wie es die Anforderung ist... Also mache 15min so schnell es geht rennen, davon vielleicht so 3 Sätze und dann ein Tag (hin und wieder auch 2 Tage) Pause. Mache vor dem Lauf bei dem es drauf ankommt vielleicht dann 2 bis 3 Tage Pause.

kommt natürlich auch drauf an wir sportlich du bist... dann vielleicht langsam anfangen mit dem Training und dann immer mehr steigern

Wichtig ist dabei generell ein gutes Warm Up und Nachbereitung damit du nicht so in ein Loch fällst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glacialis  22.01.2024, 17:01

Die 2400m sind nich soo schwer in den 12 min (ist ja auch nur Mindestanforderung oder?)... Musst nur ein Gefühl dafür bekommen wie du dein Tempo zu wählen hast.

In einem Monat kann man seine Ausdauer schon deutlich steigern,ob du dann 2400m in 12 Minuten schaffst,kann ich nicht sagen,weil ich nicht deine körperliche Verfassung kenne.

Guuhcckigc
Fragesteller

Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio seit einem halben Jahr. Wiege 76kg auf 1,75m

chris720816  22.01.2024, 18:55
@Guuhcckigc

Dann denke ich mit 1monat Ausdauertraining sollte das schon möglich sein