Ausbildungsberuf Pizzabäcker

4 Antworten

ne, das können nur italiener, falls du keiner bist, versuch es erst gar nicht

Litizicke
Fragesteller

va beene

Wenn es dort steht würde ich dort fragen!?

Litizicke
Fragesteller

heeeeeeeeee, hilfreichste antwort

Was verdient ein Pizzabäcker Der Pizzabäcker oder die Pizzabäckerin findet ein Arbeitsumfeld in Pizzerias, Restaurants oder in großen Küchen der Luxusklasse als Fachmann für italienische Spezialitäten. Angehörige dieser Berufsgruppe mischen die Zutaten, rühren den Teig und rollen ihn aus. Anschließend belegen sie ihn entsprechen den Wünschen des Kunden mit Zutaten, den Backvorgang überwachen sie und stellen den Ofen auf entsprechende Temperatur und Backzeit. Eine geregelte Ausbildung ist für diesen Beruf nicht erforderlich, oft sind langjährige Erfahrung und individuelle Kreationen entscheidend für eine Anstellung. Das Gehalt kann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber variieren. Der Verdienst bzw. das Einkommen hängt nicht zuletzt von dem Arbeitsumfang innerhalb eines Unternehmens ab.

Wer Bäcker ist und diesen Beruf ausüben will hat Vorteile.