Pizzasoße wie beim Imbiss?

3 Antworten

Hallo, einfach Tomatenfilets in der Dose nehmen, klein schneiden, mit 1/2 TL Salz, 1 Prise Zucker und 1 TL Oregano würzen und auf die Pizza geben. Für ein großes Blech nimmst Du 1TL Salz, 1/2 TL Zucker und 3 Dosen Tomatenfilets.

TeeeM
Fragesteller

Vielen Dank für die ernste Antwort.

Ich hatte aber noch nie kleine Tomatenstücke auf der Pizza.

Evissima76  16.09.2018, 17:22
@TeeeM

Das schmeckt prima, probiere es mal aus! Wichtig ist, dass Du bei den Tomatenfilets nicht die Sauce dazu nimmst. Die dient nur zum Einlegen.

(Rezept für 4 normale Pizzen)

• 4 EL Olivenöl

• 2 Knoblauchzehen

• 1 gehäufter EL Tomatenmark

• optional: 1 Schuss Rotwein

• 1 kleine Dose Tomaten (ganze Tomaten, bevorzugt Sorte Marzano)

• 1 TL Rohrzucker

• Salz, Pfeffer

Alles in eine Schüssel geben und mit einem Stabmixer pürieren, den Knoblauch eventuell vorher pressen oder ganz weg lassen wenn man keinen mag.

Damit die Säure der Tomate weg geht alles ca. 30 min. köcheln lassen.

Wenn die Pizza fertig ist Oregano nach Geschmack oben drauf und genießen.

Es gibt 100 000 Pizzabuden und 100 001 Rezepte.

TeeeM
Fragesteller

Ich find bei 3 von 4 schmeckts gleich.