Will Pizza machen habe aber kein Tomatenmark mehr

11 Antworten

Hast du Ketchup? Sonst nimm den. Ansonsten Tomaten in den Mixer und vielleicht Naturjoghurt oder sowas dazu, wenn ihr das habt. Dann wird das ein bisschen cremiger.

Alternativ zu Tomatenmark kannst du ja auch einfach Butter mit Würzung auf die Pizza machen. Also Butter drauf und dann Kräuter, Salz, Pfeffer, etc. Und die Tomaten tust du halt als Scheiben drauf. Einfach mal experimentieren. :)

je nach Geschmack:

entweder: pürieren und ne Art Soße draus machen (am Besten mit Salz, Pfeffer und Oregane/Basilikum) und die dann als Ersatz auf die Pizza tun --> sehr lecker!

oder: in kleinen Stücken auf die Pizza legen, obendrauf oder untendrunter egal..auch im Restaurant ist nicht auf jeder Pizza Tomate drauf (wenn Lachs, Shrimps o. Ä. drauf sind ist das manchmal so..) Das schmeckt auch super, manchmal sogar besser! ;)

Die Geschäfte haben noch geöffnet, z.T. sogar bis 20 Uhr

oder

Tomaten 10-20 Sekunden in kochendes Wasser legen, dann die Haut abziehen und Tomaten zerdrücken oder pürieren.

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

auf eine pizza gehört KEIN tomatenmark sondern es müssen entweder scheiben oder geschälte tomaten aus der dose drauf. an tomatenMARK würde man sich sich nur die lippen verbrennen. am besten überbrühst du deine tomaten kurz mit kochendem wasser und ziehst ihnen dann die haut ab.

Tomaten häuten (kurz in kochendes Wasser legen, dann lassen sie sich ganz gut "pellen") und im Anschluß pürieren. Die "Matsche" durch aufkochen noch etwas reduzieren u. ggf. schon mal mit Salz u. Pfeffer (und evtl auch anderen Gewürzen wie Oregano und Basilikum) abschmecken.