Wie wird man Pizzabäcker?

3 Antworten

Natürlich kann man das lernen gibt diverse Kurse um sich zum Pizzaiolo ausbilden zu lassen in der Schweiz sogar vom Arbeitsamt (RAV) empfohlen ....auch in Deutschland kann man Kurse besuchen, wobei Neapel sich sicher nicht schlecht im Ausbildungszeugniss macht denn auch dort werden Kurse angeboten.....

Google ist dein Freund da wird man fündig.

pizzaboy2
Fragesteller

Meinst du das Arbeitsamt würde so einen Kurs bezahlen? (In Deutschland)

Dea2010  06.09.2018, 09:18
@pizzaboy2

Nö. Nur wenn die Firma dir bestätigt, dass sie 1. auf diesen Kurs besteht und 2. zusagt, DICH mit dem nachgewiesenen Abschluss einzustellen.

pizzaboy2
Fragesteller
@Dea2010

verstehe, also muss ich nur einen Arbeitgeber finden, der mir bestätigt, dass er mich nach dem Kurs annimmt.

Dea2010  06.09.2018, 11:48
@pizzaboy2

Nö. Kurs selber finanzieren, Job suchen, und das als Bildungskosten steuerlich am Jahresende absetzen

Narva  06.09.2018, 10:43

Keine Ahnung wofür die Deutschen alles blechen....

das sind meist so anlernjobs nicht sonderlich gut bezahlt.die zeigen dir das und schon geht es los

Da das keine Raketenwissenschaft ist kann man sich das gut selbst beibringen.

Kannst ja auch zu Hause mal ein paar Bleche machen. Schon bist du einer.