Italienische Pizza wie aus der Pizzeria bei wieviel Grad gebacken?

6 Antworten

Minimum 400 Grad.

Viel Spaß

180 grad ist immer gut für eine pizza

Wir reden von PIZZA und nicht von diesen abscheulichen Fertigprodukten die sich Pizza nennen und die man in den Backofen schieben kann

@swissss

Auch in einem normalen Ofen kann man Pizza machen und da reichen tatsächlich 180 - 200 Grad.

Pizzaöfen arbeiten meist bei ca. 400 Grad, für den privat Nutzer völlig unnötig. Wenn ich eine frische Pizza mache habe ich auch die Zeit dafür

Laut Vorschrift der italienische Pizzabäckervereinigung sind mindestens 400 Grad notwendig.

Dann fragst Du am besten einen Pizzabäcker.