1/2 Jahre und ich kenne seine Eltern nicht?

Dackodil  06.06.2022, 08:20

Aus welchem Kulturkreis stammt dein Freund?

ksxmrbn777
Fragesteller

wir sind beide russisch/ deutsch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht gar nicht an dir liegt, sondern dass er sich für seine Eltern evtl. schämt?

Realisti  06.06.2022, 08:06

Guter Einwand.

ksxmrbn777
Fragesteller

Ja klar. Und darüber geredet haben wir auch nur wiederspricht er sich in den Sachen ständig selbst. Er erzählt, dass er sehr sehr stolz auf sein Vater ist und seine Mutter ihn streng erzogen hat (und er es gut findet).

Daher kommen ja meine Zweifel

cas65  06.06.2022, 08:09
@ksxmrbn777

Kannst du direkt seine Eltern kontaktieren? Dann würde ich - nach letztmaliger Ansage - direkt mit denen einen Termin machen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen. "Wir sind übrigens nächsten Samstag bei deinen Eltern zum Essen eingeladen!"

ksxmrbn777
Fragesteller
@cas65

auf die Idee bin ich leider auch schon gekommen nur hab ich keine Kontakte oder so… ich kann also keinem schreiben oder niemanden von denen anrufen also… schwierig

cas65  06.06.2022, 08:13
@ksxmrbn777

Hm. Dann würde ich vermutlich mal direkt nachfragen. "Warum kenne ich nach 18 Monaten Beziehung immer noch nicht?" und würde mich dann nicht mit Ausreden abspeisen lassen, sondern ihm verdeutlichen, dass das inzwischen ernsthafte Zweifel an der Beziehung in dir hat aufkommen lassen. Und das diese womöglich bald endet, wenn er sich nicht bekennt.

ksxmrbn777
Fragesteller
@cas65

ich danke dir wirklich sehr für den Rat🙏

Dackodil  06.06.2022, 08:19
@cas65

Das wäre so ziemlich die sicherste Methode die Beziehung zu beenden.

cas65  06.06.2022, 08:20
@Dackodil

Sich jahrelang hinhalten zu lassen findest du also beziehungsfördernder?

ksxmrbn777
Fragesteller
@cas65

Um ehrlich zu sein. Ich habe darauf vertraut als er sagte “das braucht noch seine Zeit” ich Nachhinein war’s nicht das schlauste

cas65  06.06.2022, 08:26
@Dackodil

Gerade in dem Alter ist das ne verdammt lange Zeit.

Du bist fünfzehn und nicht fünfundzwanzig, Du forderst zu viel von Deinem Freund. Man stellt die Freundin seinen Eltern erst dann vor, wenn man sich sicher ist und vorhat mir ihr zusammen zu bleiben. Das scheint bei Deinem Freund noch nicht der Fall zu sein. Er ist gerade mal siebzehn und Du wirst nicht die letzte Freundin von ihm sein. Heiraten wird er Dich auf keinen Fall, dafür will er erst einmal was von der Welt sehen und erleben. Also warte nicht darauf, sondern akzeptiere es oder beende die Beziehung.

ksxmrbn777
Fragesteller

Also mittlerweile bin ich 17 und er 18. und klar über das ganze geredet haben wir oft. Es gab sogar letztes Jahr eine Auseinandersetzung bei der ich Schluss gemacht habe und er hat sich sehr stark reingehongen eine zweite Chance zu kriegen.

Nach 1.5 Jahren ist diese Frage berechtigt.

Nun musst du herausfinden woran es liegen könnte. Möglich wäre:

  • Er hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu den Eltern
  • Er hat Angst, dass sich deine Meinung von ihm ändern wird
  • Er möchte dich vor Spott seiner Eltern bewahren
  • Seine Eltern würden ihn mit Heirat und Babyfragen nerven was er vermeiden will
  • Er empfindet das als überhaupt nicht wichtig und kommt nicht auf die Idee, dass dir das wichtig ist
  • Er hat eine andere die er bereits vorgestellt hat

Du solltest auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen um zu verstehen, was der Grund dafür ist, dass er dich noch nicht vorgestellt hat. Und dazu keine Vorwürfe machen, sondern dich um seine Sicht bemühen.

ksxmrbn777
Fragesteller

Also bisher haben wir über alle Punkte bis auf den Letzten diskutiert … mir würde nicht einfallen wieso er sich dafür schämt (er redet gut von ihnen)

Himenokoori  06.06.2022, 08:20
@ksxmrbn777

Ich habe gesehen dass du erst ca. 16 bist, dich bereits vor 11 Monaten vorgestellt hast und die Eltern von dir nicht begeistert sind. Das sind gute Gründe, dich nicht nocheinmal vorzustellen.

Ja, das finde ich auch seltsam.

Hat er denn selbst Kontakt zu seinen Eltern?

ksxmrbn777
Fragesteller

klar er sieht sie jeden Tag (wohnt noch bei ihnen)

blackforestlady  06.06.2022, 08:14

Fragestellerin ist gerade mal fünfzehn. Daher ist die Frage seltsam, nicht das Verhalten des Freundes.

Entweder er schämt sich für die Eltern, er schämt sich für Dich oder die Beziehung muss geheim bleiben.