Freundin will mich nicht ihren eltern vorstellen (Zweifel)?

4 Antworten

Wenn du es dir auf Dauer nicht leisten kannst/willst und sie auf Hotels besteht, muss sie eben auch bezahlen. Schülerin hin, Schülerin her. Wenn ich auf etwas bestehe, muss ich auch die Konsequenzen tragen können.

Loka95  13.02.2021, 09:44

Sehe ich auch so.

cringeboyvong
Fragesteller

Also einfach abwarten jetzt bis sie fragt und auch was dazu gibt? Auch wenn ich sie vermisse etc?

LisaAusPisa  14.02.2021, 22:10
@cringeboyvong

Ich würde das Thema klipp und klar ansprechen. Bei mir erweckt das den Eindruck, dass sie sich wie die Prinzessin auf der Erbse gibt.

Wenn sie ihre letzte Beziehung nicht verarbeitet und Angst vor einer Enttäuschung hat, ist das ihr Problem, nicht deins. Für mein Gefühl liegt da vieles im Argen in Sachen Kommunikation.

cringeboyvong
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich hatte mit Ihr gestern sehr gestritten. Habe das alles angesprochen etc. und sie hat scheinbar heute den eltern schon was gesagt. Sie hat vor der Reaktion der eltern angst, dass sie was dagegen haben weil es eine fernbeziehung ist usw. Ich kann es einerseits verstehen aber einerseits auch nicht.

LisaAusPisa  14.02.2021, 22:18
@cringeboyvong

Wie alt ist sie denn?

Ich finde es halt schon irgendwie nicht schön, wenn du da um einen Platz in ihrem Leben "kämpfen" musst.

LisaAusPisa  14.02.2021, 22:23
@cringeboyvong

Kurz vor Erwachsen sein sollte man eigentlich schon die Tragweite einer Beziehung überblicken können.

Nach zwei Monaten noch nicht die Eltern zu kennen, ist nicht ungewöhnlich. Viele sagen erst nach 3 bis 6 Monaten das sie einen Partner / eine Partnerin haben und dann dauert es nochmal bis man die Eltern trifft.

Ich kann euch beide verstehen. Für sie ist es mies ihren Eltern jmd vorzustellen, wenn sie dann so schnell wieder verlassen wird. Und das du die Kosten nicht tragen willst ist auch klar. Ich würde abmachen das sie zumindest immer etwas dazu bezahlt oder jedes dritte Treffen bezahlt oder so. Oder trefft euch bei dir.

Macht vll einen Zeitrahmen aus ab wann sie dich vorstellen würde. Wenn sie sagt ab dem 3. Monat ist es ok für sie, weißt du zumindest wann es ein Ende hat mit den Hotelzimmern.

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen Euch? Deine Freundin ist vermutlich zurecht skeptisch, daß ihre Eltern Dich ohne Vorbehalt akzeptieren.

Giwalato

cringeboyvong
Fragesteller

Hey, ich bin 19 und sie 17

Giwalato  13.02.2021, 13:03
@cringeboyvong

Ok, kein Thema, dann gibt es vielleicht andere Gründe, warum Deine Freundin noch zögert.

Grundsätzlich können ihr die Eltern nicht verbieten, einen Freund zu haben. Mit 18 kann sie völlig unabhängig entscheiden, gib ihr diese Zeit, wenn sie sie noch braucht.

Was möchtest du denn hören?

Ich kann verstehen, dass sie bei einer Fernbeziehung nicht sofort zu dir mit nach Hause will. Andererseits geht sie mit dir in ein Hotelzimmer, was auch entsprechend privat ist und nebenbei halt ziemlich teuer für dich, während sie keinen Cent dazugibt.

Das ist auch ihre Anforderung an die ganze Sache, nicht deine. Ihren Eltern möchte sie dich auch nicht vorstellen. Die Ausrede mit der früheren Beziehung scheint mir ein bisschen vorgeschoben zu sein, besonders, wenn du ja gerne ihren Eltern vorgestellt werden würdest.

Ich finde sie in der ganzen Situation relativ unempathisch und kurzsichtig, da sie anscheinend nicht begreift, dass auch deine FInanzielle Situation dir nicht erlaubt ständig Hotels zu buchen und nebenbei eigentlich kein Grund besteht, warum ihr nicht zu dir nach Hause solltet, um etwas Geld zu sparen, denn wärst du ein gestörter Kettensägenmörder, dann hättest du sie auch im Hotelzimmer überwältigen können, insofern scheint mir die Gefahr da eher gering.
Mit sich reden lässt sie auch nicht, der Umstand ist also für sie nicht verhandelbar.

In diesem Sinne: Schau ob du damit klarkommen kannst oder mach Schluss, wenn du das nicht kannst. Du kannst ihr ggf. nochmal die Situation konkret erklären, doch eine Beziehung besteht eben aus Kompromissen und du musst immer für dich selbst schauen, ob du dies und das in Kauf nehmen kannst/möchtest. Wenn das nicht möglich ist, und das ist aufgrund deiner finanziellen Situation hier der FAll, dann bleibt nur die Trennung. Oder sie zahlt eben ab jetzt das Zimmer. Anscheinend hat sie ja genug Geld, wenn ihr nicht mal ansatzweise in den Sinn gekommen ist, dass du dir so eine Luxusbehandlung nicht auf Dauer leisten kannst.